Hallo Richard,
Danke auch für deine Meinung. Ich habe die Abstände etwas vergrößert. Gegen eine Liste habe ich mich aus Platzgründen entschieden. Die unterschiedlichen Schriftgrößen sollen eben die Stimmverteilung visualisieren, insofern ist die Übersichtlichkeit hier kein Argument.
ach so, einverstanden. Ich hätte aber erwartet, dass die Stimmenverteilung sich eher durch die Reihenfolge der Einträge abbildet als durch die Schriftgröße.
Mir war nicht klar, dass ich beim Anklicken gleich ein Voting abgebe (auch wenn's drübersteht) - ich hatte intuitiv erwartet, einen Artikel zum jeweiligen Thema aufzurufen.
Das scheint das Hauptproblem zu sein. Allerdings kann man ja annehmen, dass wenn jemand an einem Artikel interessiert ist und er demzufolge den Link klickt, das ja praktisch gleichbedeutend ist mit einer Stimmabgabe für dieses Thema.
Ja, aber nur dann, wenn man auch mehrere Stimmen abgeben darf. Viele Leute interessieren sich für mehrere Artikel, und dann bekommt derjenige die Stimme, den man *zufällig* als ersten aufruft. Das muss nicht unbedingt die persönliche Wertung widerspiegeln.
Eine Zeitung lese ich schließlich auch vorwiegend sequentiell, auch wenn ich einige Artikel, die mich gar nicht interessieren, überspringe. Aber den Rest eben in der Reihenfolge, in der er auf mich zukommt. Auf dein Voting übertragen heißt das, dass der Beitrag, der anhand der bisherigen Votes als erster dasteht, automatisch einen psychologischen Vorsprung für die nächsten Stimmen bekommt.
Schönen Feiertag noch,
Martin
Ungeschehene Ereignisse können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen.
(Unbekannter Politiker)