Hallo Sven,
Die Liste wird doch auch jetzt schon lang. Nach welchen Kriterien wird unten abgeschnitten? Und wie kommen dann neue Themen dazu, die naturgemäß am Anfang erstmal nur eine einzige Stimme haben?
Es wird überhaupt nicht abgeschnitten. Auch Themen mit nur einer Stimme scheinen (sofern sie freigeschaltet wurden) in der Liste auf.
Zweitens kann man nicht erkennen, dass nach dem ersten Klick jeder weitere Klick sinnlos ist, weil IP-Filter mehr Votes verhindern. Drittens kann man nicht erkennen, für welches Tag man gevoted hat.
Zu Drittens: Man weiß doch wohl, auf welchen Link man geklickt hat. In unserer Zielgruppe ist Demenz noch kein Thema ;-)
Ich würde das System anders aufziehen. Da sich die Überschriften aus Nachrichtenartikeln rekrutieren, und es sich um ein Nachrichtenportal handelt, ist die natürliche Quelle für ein Nachrichtenüberschriftsranking z.B. die Zugriffszahl. Wahlweise könnte jeder Artikel auch einen Voting-Button kriegen "Dieses Thema im Trendbarometer pushen". Auf diese Weise ist gewährleistet, dass a) neue Themen einen Aufhängepunkt haben, von dem aus sie sich in der Rangliste nach oben arbeiten können, und b) wäre die Rangliste dadurch von verwirrender Zusatzfunktionalität befreit, die sich nicht hat.
Das ist eine wunderbare Idee! Darüber werden wir ernsthaft nachdenken.
Das ist doch viel zuviel manueller Aufwand, oder nicht? So, wie das Feature derzeit realisiert ist, ist das natürlich nicht anders zu machen, aber das ist der Knackpunkt an der Sache: Nicht automatisierbar.
Noch hält sich die Anzahl der Einträge und damit der Aufwand in Grenzen. Aber langfristig war das auch unsere Sorge.
Grüße
Richard