perlfred: zentrieren

Hallo,

reines HTML benutze ich sehr selten, deshalb diese Anfängerfrage.

Ich habe ein Tag:
   <div align='center' style='position:absolute; left:0; top:150'> Text </div>

Nun möchte ich ihn so verändern, dass die Option left, den Text mittig ausgibt. Alle Versuche wie
   <div align='center' style='position:absolute; left:"center"; top:150'> Text </div>

oder ohne left    <div align='center' style='position:absolute; top:150'> Text </div>

führen nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Wie macht man es denn richtig???

Danke für Eure Hinweise!

1. Grüße,

sondern? programmierst im brainfuck ?

Ich habe ein Tag:

O_o

<div align='center' style='position:absolute; left:"center"; top:150'> Text </div>

autsch!

oder ohne left    <div align='center' style='position:absolute; top:150'> Text </div>

deine html-kenntisse sind, soweit ich das urteilen kann, imvorzeugungszustand - ich kann hier nur vorschlagen, dass du mal anfängst irgendwas über html zu lernen - oder zumindest schlüssig erklärst was genau du erreichen willst...

MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
    1. reines HTML benutze ich sehr selten, deshalb diese Anfängerfrage.

brainfuck ist geil ;) vor jemandem, der mit brainfuck komplexe programme schreiben kann, habe ich größten respekt ;)

1. Grüße,

brainfuck ist geil ;) vor jemandem, der mit brainfuck komplexe programme schreiben kann, habe ich größten respekt ;)

das ist inetwa so beeindruckend wie die fähigkeit mit geschlossenen augenen den eigenen namen ins schnee pinkeln zu können. absolut sinnlos obgleich aufwändig zu lernen^^

MFG
        bleicher

--
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
        1. das ist inetwa so beeindruckend wie die fähigkeit mit geschlossenen augenen den eigenen namen ins schnee pinkeln zu können.

sowas beeindruckt dich schon? - leichteste übung: ich kann das auch im handstand, freihändig, im sommer :p

2. Hallo bleicher,

vielen Dank fuer deine Antwort.

Ich bin seit über 20 Jahren im IT-Bereich tätig. Ich leite große Netzwerke (ab 100 User [Novell, MS, Unix] programmiere in C++, Delphi, Perl und SQL und schreibe gerade meine Dissertation über multidimensionale Datenbanken (um es mal einfach auszudrücken).

Leider kann man sich nicht mehr in alle Bereiche der IT bis ins Detail einarbeiten, darum sind Foren immer sehr hilfreich, um ein Detailproblem zu erörtern.

Mein Ziel ist es, trotz der Angabe position:absolute den nachfolgenden Text zentriert im Browser anzuzeigen.

perlfred

Grüße,

Ich habe ein Tag:

O_o

autsch!

deine html-kenntisse sind, soweit ich das urteilen kann, imvorzeugungszustand - ich kann hier nur vorschlagen, dass du mal anfängst irgendwas über html zu lernen - oder zumindest schlüssig erklärst was genau du erreichen willst...

MFG
      bleicher

1. Mein Ziel ist es, trotz der Angabe position:absolute den nachfolgenden Text zentriert im Browser anzuzeigen.

left: 50%;
        width: 500px;
        margin-left: -250px;

könnte hilfreich sein ;)

1. Hallo suit,

ist perfekt!

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

perlfred

Mein Ziel ist es, trotz der Angabe position:absolute den nachfolgenden Text zentriert im Browser anzuzeigen.

width: 500px;
          margin-left: -250px;

könnte hilfreich sein ;)

2. Hallo perlfred!

Ich bin seit über 20 Jahren im IT-Bereich tätig. Ich leite große Netzwerke (ab 100 User [Novell, MS, Unix] programmiere in C++, Delphi, Perl und SQL und schreibe gerade meine Dissertation über multidimensionale Datenbanken (um es mal einfach auszudrücken).

Dann bist Du hier herzlich willkommen und ich hoffe, dass Du etwas Zeit findest, Fragen zu Perl zu lesen und zu beantworten (sind ja nicht viele, leider) ;)

Auch zu C/C++ gibt es hin und wieder Fragen.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
  2. @@perlfred:

Ich habe ein Tag:

Das ist ein Element.

Nun möchte ich ihn so verändern, dass die Option left, den Text mittig ausgibt.

??

FAQ lesen.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    “New Jersey Hall of Fame? […] But then I ran through the list of names: Albert Einstein, Bruce Springsteen... my mother's going to like that. […] it's the only time she's going to hear those two names mentioned in the same sentence, so I'm going to enjoy it.” (Bruce Springsteen when inducted into the New Jersey Hall of Fame, 2008-05-04)
    1. Hallo Gunnar,

auch Dir Danke für deine Hinweise. In der FAQ habe ich es so nicht gefunden. Die Einträge zu style=position:absolute haben mir nicht weitergeholfen.

Trotzdem Danke.

perlfred

@@perlfred:

Ich habe ein Tag:

Das ist ein Element.

Nun möchte ich ihn so verändern, dass die Option left, den Text mittig ausgibt.

??

FAQ lesen.

Live long and prosper,
      Gunnar

3. Moin.

Vielleicht hilft dir das:

<div style="position: absolute; top: 150px; left: 0; width: 100%; text-align: center;">langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer Text</div>  

Christoph