Automatische Eingabe eines Passwortes nach Task-Übergabe
andymcnab
- javascript
0 Cheatah
Hallo zusammen,
ich habe das Forum schon einige male erfolgreich zur Lösung diverser Probleme nutzen können. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus um auch etwas zurückzugeben.
Aber vielleicht kann ich dennoch des Einen oder Anderen Interesse wecken mit folgendem Problem.
Ich erstelle gerade eine offline html-Seite welche die Orientierung in einer unmenge an Dokumenten realisiern soll.
Bei den öffnen der Dokumente muss ein Passwort abgefragt werden. Diese Passwortabfrage wird als Task eines Übergeordneten Programmes, welches als plug-in tätig wird, gestartet.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Script, sollte diese Aufgabe in JavaScript überhaupt realisierbar sein, welches:
Bei Fragen bitte nicht zögern.
Danke schon mal im Vorraus.
Hi,
ich habe das Forum schon einige male erfolgreich zur Lösung diverser Probleme nutzen können. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus um auch etwas zurückzugeben.
Du gibst die Antworten, das Wissen und die Erfahrungen, die Du erhalten hast, über das Archiv an den nächsten Suchenden weiter. Das ist schon eine ganze Menge, was Du da zurückgibst.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Script, sollte diese Aufgabe in JavaScript überhaupt realisierbar sein, welches:
- das Öffnen des relevanten plug-ins oder den Start des tasks (beides würde ja quasi in kurzer abfolge geschehen) registriert und daraufhin
JavaScript ist auf das Browserfenster und die darin bekannten Objekte beschränkt. Wenn Du es schaffst, über eine andere Technik diese Informationen zu erhalten und in ein Browserfenster zu übergeben, dann kannst Du auch mit JavaScript darauf reagieren und ...
- automatisch das Passwort (welches immer identisch ist) einträgt und die Passworteingabe bestätigt (Enter) so das eine Benutzerfreundliche Nutzung der Dokumente gewährleistet ist.
... musst nur noch sehen, wie Du mit einer anderen Technik diese Reaktion nutzt und in der fremden Applikation einsetzt. Dieser Umweg über den Browser sollte aber einen ziemlich guten Grund haben, ansonsten halte ich das für keine besonders gute Architektur.
Sicherheitstechnisch halte ich es übrigens auch ohne Browser für etwas ... brisant. Aber davon ganz abgesehen: JavaScript (oder etwas anderes, das im Browser läuft) ist definitiv nicht die Technik, die Du für Dein Problem suchst.
Bei Fragen bitte nicht zögern.
Bei Fragen nicht zu zögern erzeugt unüberlegte Antworten.
Cheatah