Popupgröße anpassen
Benni
- javascript
Hi,
ich möchte die Größe eines Popups anpassen, sodass der Inhalt der Tabelle in diesem Popup komplett sichtbar wird (Tabelle hat 100% width) und nicht mitten in einer Zelle umbrechen muss.
Wie ich die Größe eines Popups anpassen kann, weiss ich.
Wie finde ich aber heraus, wie breit eine Zelle sein soll?
Die einzige Idee, die mir jetzt kommt, ist die neue Breite anhand der Anzahl Zeichen innerhalb einer Zelle zu ermitteln. Aber das wäre nur eine Notlösung :)
Gruss
Benni
Wie wär's mit white-space: no-break?
mfg Beat
Hallo,
Wie wär's mit white-space: no-break?
Also ich finde hier (http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#white_space) nur nowrap ;-) Aber der OP wollte doch das Popup-Fenster anpassen und nicht die Umbrüche verhindern (geht natürlich auch, dann muss er aber scrollen)? Diverse JavaScript-Frameworks wie Prototype haben Funktionen, mit denen man die Größe von Elementen bestimmen kann.
Gruß
Hi,
ich möchte die Größe eines Popups anpassen,
Das ist eigentlich gar nicht mal so eine gute Idee ...
sodass der Inhalt der Tabelle in diesem Popup komplett sichtbar wird (Tabelle hat 100% width) und nicht mitten in einer Zelle umbrechen muss.
Warum laesst du die Daten dann nicht einfach in einem "normalen" Browserfenster anzeigen?
Wie finde ich aber heraus, wie breit eine Zelle sein soll?
Die einzige Idee, die mir jetzt kommt, ist die neue Breite anhand der Anzahl Zeichen innerhalb einer Zelle zu ermitteln.
Wie schon geschrieben wurde, gestalte oder besser noch formatiere den Inhalt derart, dass keine Umbrueche ausser explizit erwuenschten erlaubt sind.
Dann frage die offsetWidth in Frage kommender Elemente ab, und passe ggf. die Fensterbreite an.
MfG ChrisB