Der Martin: Domain nach Umleitung auslesen

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe mir heute bei strato webspace (powerweb advanced) bestellt inklusive 3 domains. 2 domains leiten dabei zu der übrig gebliebenden domain um.

deine weitere Beschreibung klingt nicht so. Sie lässt eher vermuten, dass zwar alle drei Domains auf denselben Webspace verweisen, aber im DNS völlig unabhängig voneinander sind und vor allem keine Weiterleitung erfolgt.

wenn ich also auf domain1.com gehe, werd ich auf domain3.com umgeleitet. gleiches passiert wenn ich auf domain2.com gehe. bei der ganzen sache wird allerdings nicht die internetadresse im browser geändert, d.h. es steht immer noch domain1.com bzw domain2.com da, obwohl ich ja auf domain3.com bin.

Also wirst du eben NICHT auf domain3.com umgeleitet, sondern domain1.com verweist nur "zufällig" auf denselben Webspace.

Wozu verwendest du eigentlich 3 Domains, wenn du doch nur eine einzige Webpräsenz hast?

aber wie komm ich an die domain? $_SERVER['HTTP_REFERER'] ...

Gibt dir mit etwas Glück an, von woher deine Seite aufgerufen wurde.

$_SERVER['SERVER_NAME'] usw. bringt mir nur die domain, die am ende auch benutzt wird, sprich die domain3.com.

Wie wär's mit $_SERVER['HTTP_HOST'] oder $_SERVER['REQUEST_URI']?

problem verstanden?

Nö, nicht wirklich. Ich habe eher den Eindruck, du machst Probleme, wo keine sind.

So long,
 Martin

--
Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.