Sven Schrodt: doppelte Einträge vergleichen

Beitrag lesen

Salut!

Ich habe schon das halbe Netz abgesucht, aber noch keine passende Antwort gefunden.

Das finde ich aber sehr faul - die andere Hälfte hättest Du dann auch noch checken können, bevor du hier schreibst;)

»»Muss gleich dazusagen, dass ich blutiger Anfänger bin.

Dann wollen wir mal die Daumen drücken, dass du bald aufhörst zu bluten man hat ja nur ein paar Liter von dem Zeug..

Zuerst erzeuge ich dynamisch Selectboxen (Anzahl der Tabellenzeilen aus Datenbank gleich Anzahl der Selectboxen gleich Anzahl der Options pro Selectbox). Am schönsten wäre es natürlich, wenn ich eine Option in irgendeiner Box (zu Beginn sind alle Boxen logischerweise mit den gleichen Options gefüllt) auswähle und diese dann nicht mehr in den anderen vorhanden ist, so dass wirklich sichergestellt ist, dass jede Auswahl nur einmal vorkommt.

Sorry, es mag an der Überdosis 'Sonne im Garten' liegen, die ich heute an mein Hirn gelassen habe, aber ich verstehe nicht was Du vorhast.

Wie liest Du die Daten aus der Datenbank?

Wie erzeugst du dynamisch die Select-Elemente?
Server- oder clientseitig?

Was möchtest Du realisieren? Ich habe die Grundidee deines Vorhabens nicht verstanden - etwas mehr Code hier zu veröffentlichen kann bestimmt auch nicht schaden.

au relire

Sven aus M.