Mailformular
Rednaelo
- php
0 Rednaelo0 Edgar Ehritt0 Beat
Hallo,
schuldige wenn ihr das nicht richtig versteht was jetzt kommt, bin ja auch erst neuling.
Also ich hab ein "Fakemailer" in PHP gebastelt (http://olearose.lima-city.de/fakemail/mail.html), für das Formular habe ich get verwendet, FEHLER? Dieses Formular sendet dann seine Daten an send_mail.php, dieses Script sieht wie folgt aus:
<?PHP
$empfaenger = (''.$_get['mailtoname'].'<'.$_get['mailto'].'>');
$absender = ''.$_get['fromname'].'<'.$_get['from'].'>';
$subject = ''.$_get['subject'].'';
$message = ''.$_get['mail'].'';
$headers .= 'From:' . $absender . "\n";
$headers .= 'X-Mailer: PHP/' . phpversion() . "\n";
$headers .= 'X-Sender-IP: ' . $REMOTE_ADDR . "\n";
$headers .= "Content-type: text/html\n";
mail($empfaenger, $subject, $message, $headers);
?>
Was ist Falsch?
THX!!!
$headers .= "Content-type: text/html\n";
schuldige das soll
$headers .= 'Content-type: '.$_get['type']."\n";
heißen.
Hallo,
Also ich hab ein "Fakemailer" in PHP gebastelt (http://olearose.lima-city.de/fakemail/mail.html), für das Formular habe ich get verwendet, FEHLER?
Was das sicherstellen der Funktionsweise anbelangt, sind die Methoden GET und POST gleichwertig. Jedoch gibt es andere Gründe, warum für Formulare, in denen größere/persönlich(e) (vertrauliche) Eingaben gemacht werden, mit POST versendet werden sollten. Bei der Methode GET werden alle Eingabedaten beim versenden eines Formulars in der Anfragezeile an den URL als Query-String angehangen. Sehr viele Server protokollieren die angeforderten URLs in Logs mit. Die Nachrichten, die Dir jemand mit dem Formular zusendete, sind also in den Logs gespeichert. Prinzipiell kann einem das zwar auch bei der Methode POST passieren, die _Wahrscheinlichkeit_ aber ist erheblich geringer.
Dieses Formular sendet dann seine Daten an send_mail.php, dieses Script sieht wie folgt aus:
> <?PHP
> $empfaenger = (''.$_get['mailtoname'].'<'.$_get['mailto'].'>');
# ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^