Hallo Thomas,
alson bisschen fertigmachen muss ich dich jetz leider schon, weil wenn du dich ernsthaft mit PHP beschäftigen willst, müsstest du eigentlich längst wissen, dass PHP auf dem Server ausgeführt wird und dann als HTML-Code an den Browser gesendet wird, damit der das lesen kann. Also das is jetzt auchn bisschen salopp formuliert, aber im Grunde kann man sich das so zumindest annäherungsweise vorstellen. Aus oben gesagtem folgt, dass du einen Server brauchst, um PHP Dateien auszuwerten. Am ehesten würde ich dir den OmniHTTPd von Omnicron empfehlen, der is auch irgendwo in SelfHTML zu finden. Am besten bist du natürlich bedient wenn du dir gleich Apache installierst, aber das is nich ganz einfach, selbst wenn du dir das vorgefertigte Paket XAMPP holst. Es sei denn du verwendest Linux, dann installierst du Apache über die Paketquellen. Da ich aber glaube, dass du Windows nutzt: OmniHTTPd. Du findest im Netz auch bestimmt Anleitungen um den zu konfigurieren. Ab hier überlass ich dich also wieder dir selbst.
Gruß
Seppel