Christoph Schnauß: ein *g* zur Samstagnacht

Beitrag lesen

hallo,

ich habe eben eine Spam-Mail erhalten, deren Inhalt völlig neu ist:
   Unten finden Sie die Wareneinstufung:
   ARTIKEL : ALLUVIALGOLD
   MENGE : 500 kg
   QUALITÄT : +22 Karat
   PREIS : 30 Prozent unter dem Durchschnittspreis
   ZAHLUNGSBEDINGUNG : VERHANDELBAR
Klasse. Eine halbe Tonne Gold. Vermutlich aus Ford Knox gemaust ;-)
Dämlicherweise habe ich keine Ahnung, was ich damit anfangen sollte. Und dann ist die Angabe von "+22 Karat" auch sehr zweifelhaft. Das wäre bereits hochreines Gold. Aber die Zahlungsbedingung ist verhandelbar, also würde ich nach Lieferung auf "Nichtzahlung" hin verhandeln.

Sonst kriege ich immer nur ein Dutzend "Gewinnbenachrichtigungen" irgendwelcher Lotterien am Tag, aber das hier war jetzt mal neu und irgendwie originell.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|