DasBaum007: Bot (KI) mit PHP programmieren?

Hi ;)

Also ich such nä kleine herausforderung ;) ich will einen Bot (KI) mittel PHP programmieren der Formulare ausführen kann.
Nutzen drauß ziehen will ich keinerlei Illegal oder sonst was einfach nur um PHP besser zu verstehen und zu lernen.

Ist das überhaupt so möglich?Wen ja gibs ein Tutorial?Oder ergendeine Starthilfe von euch?^^

Vielen dank schonmal.

  1. Also zunächst einmal:

    Du brauchst keine KI, um mit einem Programm automatisch Formulare auszufüllen, sondern lediglich ein Programm, welches versucht, anhand der Feldnamen, -IDs, -Labels zu erraten, welche Eingaben angemessen bzw. erforderlich sind.

    Das Einzige, woran selbst ein relativ hochentwickeltes PHP-Skript versagen dürfte, sind sogenannte Captchas, wobei es auch dazu verschiedene Lösungsansätze gibt.

    Gruß, LX

    1. Das Einzige, woran selbst ein relativ hochentwickeltes PHP-Skript versagen dürfte, sind sogenannte Captchas, wobei es auch dazu verschiedene Lösungsansätze gibt.

      http://libcaca.zoy.org/wiki/PWNtcha

      wenn man sein script im browser starten will wirds aufwändig, aber spambots laufen meistens direkt als commandlinescript - da kann man auch problemlos mit php andere "anwendungen ausleihen" ;)

      1. Ok ich danke euch schonmal ^^

        So könnt ich mit PHP eigentlich auch andere scripe Sprachen einfügen?Oder z.b Makrons ablaufen lassen? Z.b Loging usw.

        Oder halt mit dem Get befehl könnte ich auch ein Autologing einbauen?

        1. Hello,

          Ok ich danke euch schonmal ^^

          So könnt ich mit PHP eigentlich auch andere scripe Sprachen einfügen?Oder z.b Makrons ablaufen lassen? Z.b Loging usw.

          Oder halt mit dem Get befehl könnte ich auch ein Autologing einbauen?

          Ich sehe schon, warum "DasBaum007" _künstliche_ Intelligenz haben will :-)

          Ein harzliches Glückauf

          Tom vom Berg

          --
          Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. Ist das überhaupt so möglich?Wen ja gibs ein Tutorial?Oder ergendeine Starthilfe von euch?^^

    grosse prawda sagte eins: ja, es ist möglich zu erschlagen ehemann mit handtuch - wenn handtuch gewfillt mit bigeleisen

    tutorials findest du sicher wenn du in google nach "how do i programm my own spambot in php within 2 hours"

    mein tutorial:
    halte dir vor augen, was das ding tun muss - dann versuche es umsetzen

    a) seite öffnen und allen links folgen
    b) die gefundenen und verfolgten seiten analysieren ob <form />-elemente drin vorkommen
    c) die methode des forms auslesen
    d) die formularfelder auslesen
    d.1) bestimmte formularfelder mit werten befüllen "email", "e-mail" usw zb mit "mail@example.com" befüllen - "nick", "name" usw mit "bill gates" usw
    e) einen post/get abschicken mit entsprechenden werten

    wenn du bei einem der einzelschritte hilfe benötigst, frage konkret nach und erwarte kein umfangreiches konzept ;)

    1. Hello,

      Das kommt mir so vor, wie:

      "ich will etwas erfinden, wo finde ich ein Tutorial dafür?"

      a) seite öffnen und allen links folgen

      aa) und erstmal den HTTP-Statuscode auswerten
        bb) danach entscheiden, was zu tun ist

      b) die gefundenen und verfolgten seiten analysieren ob <form />-elemente drin vorkommen
      c) die methode des forms auslesen
      d) die formularfelder auslesen

      da) CSS auswerten, ob eines der Felder versteckt ist :-)

      d.1) bestimmte formularfelder mit werten befüllen "email", "e-mail" usw zb mit "mail@example.com" befüllen - "nick", "name" usw mit "bill gates" usw

      e) einen post/get abschicken mit entsprechenden werten

      ea) und wieder den Statuscode und die Response auswerten.

      Ein harzliches Glückauf

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
  3. Hellihello

    Also ich such nä kleine herausforderung ;) ich will einen Bot (KI) mittel PHP programmieren der Formulare ausführen kann.
    Nutzen drauß ziehen will ich keinerlei Illegal oder sonst was einfach nur um PHP besser zu verstehen und zu lernen.

    Also heißt "Formulare ausfüllen können" nicht

    a) die Ziel URL per get anfragen (method get)
    b) die Ziel URL per Post anfragen (keine Ahnung, wie man das mit PHP macht)

    ?

    Dank und Gruß,

    frankx

    --
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
  4. Sup!

    KI mit PHP ist wahrscheinlich eine genau so gute Idee wie Webseiten-Generierung mit LISP.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
  5. Salut!

    <+++°>

    au relire

    Sven aus M.

    1. Hi!

      <+++°>

      Is das in Brainfuck geschrieben? ;)

      --
      "Sei froh dass du nen Virenscanner hast, der schlauer ist als du..."
       
      1. <+++°>
        Is das in Brainfuck geschrieben? ;)

        Was ist Brainfuck?
        http://de.wikipedia.org/wiki/Brainfuck

        mfg Beat

        --
        Selber klauen ist schöner!