kamakamilea: Chache-Problem? (Firefox)

Hallo,

Mein Firefox lädt eine bestimmte Seite ab ca. der Hälte immer wieder neu und vorallem die Grafiken lädt er immer neu.
Die Seite besteht aus "Jobs" jeder JOB hat 5 Grafiken (Status der Jobs) wenn ich 20 Jobs habe habe ich 20*5 Grafiken. Im IE geht das sau schnell und der Firefox baut die Seite auf als ob er sie zum ersten mal zu sehen bekommt und bricht dann bei der hälfte ab und lädt noch mal neu.

Langsam nervt es und ich wollte wissen woran das liegt bzw. wo ich Cache-Einstellungen vornehmen kann.

kamakamilea

1. Hallo,

Langsam nervt es und ich wollte wissen woran das liegt bzw. wo ich Cache-Einstellungen vornehmen kann.

Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Netzwerk -> Cache
    allerdings nur die Größe des Caches.

Dass Fx sich so verhält, ist in der Tat merkwürdig. Entweder hat der Fx einen Bug oder deine Seite. Kannst du bitte noch Details geben (Fx-Version, Codeausschnitt)?

Gruß

1. Das ist echt der hammer...
      der lädt die grafiken (jede einzeln, obwohl es immer die selben sind) bis fast zum ende, dann erscheint das symbol für "Nicht-geladene", "kaputte" oder "nicht-vohandene" Grafik und lädt dann sofort neu und dann klappts...

Code ausschnitt halte ich zunächst für unangebracht, denn was soll denn da falsch sein?
      Habe zich andere Seiten die funktionieren.
      Es liegt aber nicht nur an der einen seite.. das passiert mit allen seiten die unter diesem Projekt laufen..
      ob es was mit dem server zu tun hat?
      Ich werde nicht drum rum kommen und muss mal ein paar test-scripte basteln, denn ich habe die Vermutung, dass es an den Grafiken liegt.
      ... ach nee im IE gehts ja... das ist echt ne komische Sache!

kamakamilea

1. Ich nochmal,

es liegt nicht an den grafiken. Habe mal eine Seite geladen die überhaupt keine Grafiken enthält, dennoch sehr lang ist bzw. viel Text enthält. Es dauert sehr lang bis er die seite geladen hat (zum ersten mal) und dann lädt er sie erneut (und es dauert noch mal so lang) ÄTZEND!

kamakamilea

1. Ich nochmal

zum vergleich:

IE: 5.0s (0.470s laut Fastefox - Ist wohl nicht IE kompatibel (Benutze IE im FF))
          FF: 2x7.109s

kamakamilea

1. Hallo,

Bei diesen Zeiten nehme ich an, dass der Server übers Internet erreichbar ist (kein lokal installierter). Könntest du in diesem Fall die Adresse verraten?

Firefox gilt nicht gerade als der ganz flotte Browser (wie es im Vergleich zum IE aussieht, weiss ich nicht), aber der Reload ist schon sehr merkwürdig.

Gruß

1. Hi,

ja der Server ist im inet und nein möchte die Adresse nicht verraten.
              Ich glaube das es evtl an einem Plugin liegt wie zB FasterFox.
              Muss mal die Portable-Version raus suchen.. das mach ich gleich mal!

kamakamilea

1. ALSO:

Ich hatte gerade ein Erfolgserlebnis mit FirefoxPortable und dachte mir das es ja jetzt eigentlich nur noch an einem falschen AddOn liegen kann...
                Falsch gedacht. Es liegt einfach an der aktuellen Firefox Version!
                Selbst die FF 3 Beta 5 lädt die Seite immer 2 mal.
                es muss aber auch eben was mit dem Server zu tun haben, weil ich diesen Bug noch nirgends bisher im netzt entdeckt habe.
                Auf der anderen Seite kann es eigentlich auch nichts mit dem Server alleine zu tun haben, weil auch andere Websiten darauf laufen und die laufen gut.

Also ich hab echt absolut kein Plan mehr!

ich werde die Scripte untersuchen müssen und testscripte basteln müssen um dahinter zu kommen.

kamakamilea