EKKi: Datumsberechnungen

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Wie kann ich denn sinnvoll das ausrechnen es ist immer 09:00 Uhr das Fristdatum danach müssen die Tage weiterspringen also Montag bis 09:00 Uhr -> Mittwoch, sonst Freitag wenn es bereits 10:00 Uhr ist. Und eben das entsprechende Datum ausrechnen. Dienstag hingegen ist ja rechtzeitig für Freitag. Stehe da echt auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich das ausrechnen kann. Auch ein paar statische Werte wären kein Problem.
Wäre für ein Beispiel echt dankbar weil ich nicht weiterkomme :-(

Vielleicht wäre es ratsam, Deine "Problembeschreibung" sorgfältiger zu verfassen? Die o.a. Sätze sind ein einziges Kuddelmuddel von zufällig nebeneinander stehenden Wörtern, Satzzeichen - die ansatzweise Ordnung in das Chaos bringen könnten - sucht man vergebens und eine logische Struktur, wann Du gerne welches Datum hättest oder wofür Du diese Funktionalität brauchst (damit sich Deine Leser ggf. in die Problematik hineindenken könnten), lieferst Du auch nicht.

Fasse erstmal für Dich selbst zusammen, WAS GENAU Du eigentlich willst. Vielleicht Dir selbst dadurch schon einiges klarer. Wenn nicht, poste die detailliertere Problembeschreibung erneut.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|