Ansonsten würd ich mir da erst mal keine Gedanken machen, in meiner kurzen Zeit als ebayler habe ich keinen Artikel ersteigert, wo ich mir hinterher in's Fäustchen gelacht habe, eher denke ich ich hab zuviel gezahlt und im Verlaufe der Suche habe ich viele Versteigerungen gesehen wo die Leute Mondpreise geboten hab en für Schrott.
tja, da habe ich wohl eher umgekehrte Erfahrungen gemacht. Ich habe schon einige Male Sachen für Spottpreise ersteigert, weil ich mir *vorher* überlege, was mir der Artikel wert sein könnte.
Das ist mir auch aufgefallen dass das z.T. enorm wichtig ist, ich war auf der suche nach einer externen Festplatte und permanent wurden in der Zeit irgendwelche 2. Wahl Dinger, in Massen, angeboten. Dabei wurden z.T. Preise über den Ladenpreis geboten und das ging über einen längeren Zeitraum so. Ich hab mir dann irgendwann doch eine im Laden gekauft.
Die Horrorgeschichten wo wertvolle Sachen für einen Euro verkauft werden mussten, sind wohl eher selten, ...
Aber es gibt sie. Ich habe schon oft Software für unter 10EUR gekauft, die im freien Handel ein Vielfaches kosten würde; oder Computerzubehör für'n Appel und'n Ei, oder DVDs und CDs für einen Euro.
Du bist ja auch 'n Freak mit Windows2000 und dem IE 5, also sicher nicht an ner Wii interessiert, nur an ganz kuriosen Dingen ;-)
vor allem wenn's ein Produkt ist, was mit Sicherheit viele Leute suchen.
Naja, aber mal ehrlich: Wer will schon 'ne Wii?
Sag ich doch.
Ansonsten ist ebay ein Scheißverein, ...
Das stimmt allerdings.
Jetzt sollten wir aufpassen wegen übler Nachrede und so. Aber meine Erfahrungen mit denen sind ätzend. Auch wenn es mehrere Schuldige gab (mich eingeschlossen), den ihr Verhalten gegenüber Kunden, die Ärger mit anderen Kunden haben, ist unter aller Sau. Wo man merkt, die übernehmen keine Verantwortung für ihre Plattform.
Meiner Erfahrung nach sind die meisten ebay-Teilnehmer anständiger als das Unternehmen ebay selbst.
Naja, mir hat einer immerhin 60 EUR abgeluchst und ich hab'n Auto 'ner Tussi abgekauft, die 100% gewußt hat was dran kaputt ist und trotzdem irgendwie ein Dekra Gutachten gekriegt hat, wo drin stand das genau das was kaputt war i.O. ist.
Aber Geld ist mir sowas von egal, dass mich das ganze total genervt hat da wegen ein paar Kröten mich ständig aufzuregen. Wenn ich was brauch, kauf ich's halt im Laden oder kann's mir halt nicht leisten, ist für mich wesentlich entspannter - ich bin nicht zum handeln geboren.
Struppi.