Patrick: onchange reagiert im Zusammenhang mit onfocus schon beim focus

Ich habe eine Liste, die sortiert werden soll, wo über onfocus die aktuellen Werte ausgelesen werden sollen, um dann sofern nötig über onchange neu verrechnet zu werden.

Einzeln machen die beiden Funktionen auch exakt das was sie sollen.

Rufe ich jedoch über das onfocus-Attribut die "erste" Funktion auf, wird die Zweite vor der ersten ausgeführt und ich habe keine Ahnung warum das so ist, bzw der Fehler liegen könnte.

Hat jemand von euch eine Idee oder habe ich die Atttribute verkehrt verstanden?

Gruß Patrick

PS: Beispiel im Link, alert dient nur zur Visualisierung des Problems.

1. Hellihello

vorschlag:

bastelt _ein_ button oder div oder was und demonstriere daran dein problem, in dem du den code hier postest. wie sytaxhighlight funtioniert, findet sich in den faqs.

Dank und Gruß,

frankx

--
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
    1. Hallo Frank,

Das Problem tritt aber im Zusammenhang mit den Funktionen so auf.. deswegen ja auch der Link. Außerdem müsste die Verrechnung entfernt werden, was widerum das ganze Problem anders dastehen lassen würde.

Man probiert ja durchaus und versucht es nem Forum dann schon etwas einfacher zu machen...

1. Hellihello Patrick,

aber wenn ich nicht sicherstellen kann, dass die Einzelteile funktionieren? Die Frage ist doch immer: ist eine Funktion putt oder kommt es _nur_ durch eine Wechselwirkung, oder?

Dank und Gruß,

frankx

--
        tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt