Wie kann ich den Nutzer mit Hilfe eines Scriptes auf eine andere Webseite umleiten und dabei gleichzeitig POST-Daten mitsenden?
Mit einer Weiterleitung via Location-Header garnicht.
Einzige Möglichkeit die mir bekannt wäre (und die ich für ziemlich schwachsinnig halte):
Erzeuge eine Weiterleitungs-Seite mit einem Formular an die Ziel-Adresse, füge alle Daten als hidden-Felder ein und versende dieses Formular mittels JavaScript beim sofortigen Laden der Seite (<body onload="document.forms[0].submit();" />) - für nicht JS Nutzer plaziere noch einen "Weiterleiten" Submit-Button auf der Seite.
Das ganze ist in etwa das was du wohl schon bisher hast, mit der Ausnahme dass das PHP Skript die Zieladresse ins Formular schreiben kann.
POST Daten via Location-Header sind definitiv nicht möglich.
Die Sache mit POST Daten selbst via Socket an die Ziel-Adresse senden geht nur bedingt und hängt davon ab, was auf der Zielseite gemacht werden soll (das hast ja selbst erkannt) - im Allgemeinen ist dies also auch keine Lösung.
Eine schöne Lösung für dein Problem fällt mir nicht ein, daher solltest du vielleicht deinen ganzen Ablauf überdenken, vielleicht kann man die Sache ja auch anders lösen.
Gruß,
Andreas