andi.q: E-Mail-Formular: Kopie der generierten Mail auch an Absender

Hallo liebe SelfHTML-Community!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein PHP-Formular auf einer Webseite, das auch vollständig funktioniert. Nun soll aber eine Funktion integriert werden, damit derjenige, der das Formular ausfüllt die gesendeten Daten als Kopie auch an die von ihm im Formular angegebene Mailadresse erhält. Ideal wäre außerdem, wenn er diese Funktion je nach Wunsch aktivieren bzw. deaktivieren kann (über Checkbox o.ä.) Das Formular ist unter www.zentermedia.com/kontakt zu finden.

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank schonmal.

andi.q

1. eine Funktion integriert werden, damit derjenige, der das Formular ausfüllt die gesendeten Daten als Kopie auch an die von ihm im Formular angegebene Mailadresse erhält.

Dann fügst du die Adresse halt bei der Funktion mail() als zusätzlichen Empfänger ein.

Ich täte davon allerdings abraten, denn das ist ein brauchbares Mittel, um Werbung an beliebige Adressen zu schicken

2. Mahlzeit,

Nun soll aber eine Funktion integriert werden, damit derjenige, der das Formular ausfüllt die gesendeten Daten als Kopie auch an die von ihm im Formular angegebene Mailadresse erhält.

Wie willst Du sicherstellen, dass derjenige, der das Formular ausfüllt, tatsächlich SEINE Email-Adresse eingibt?

Ideal wäre außerdem, wenn er diese Funktion je nach Wunsch aktivieren bzw. deaktivieren kann (über Checkbox o.ä.)

Klar wär das ideal. Und auch problemlos möglich. Du musst halt nur das Formular und seine Verarbeitung entsprechend erweitern.

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank schonmal.

Hilfe inwiefern? Z.B. der Tipp, Dich über CC: und BCC: zu informieren?

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|