Simone: Formular Drucken

Hallihallo,

Ich habe mir einen Kalender mit hilfe von <table> gebaut und möchte den ausdrucken. Bisher habe ich am Ende meines Kalenders:

<input type="button" value="Woche drucken..." onClick='javascript:window.print()'>

Da wird dann der Kalender zwar ausgedruckt, allerdings werden die Hintergrundfarben der Zellen nicht mit berücksichtigt. Die sind dann immer weiß, obwohl ich da verschiedene Graustufen hinterlegt habe.

Kann man das noch irgendwie anders hin bekommen, sodass er auch die Hintergrundfarben meiner Zellen mitdruckt?

Danke LG Simone

1. Kann man das noch irgendwie anders hin bekommen, sodass er auch die Hintergrundfarben meiner Zellen mitdruckt?

du als webentwickler: nein
    du als endbenutzer: ja (einstellungen deines browsers)

die meisten browser deaktivieren hintergrundfarben komplett oder hintergrundfarben mit einer bestimmten sättigung oder bestimmten farbwerten um nicht zu viel farbe beim druck zu verbrauchen

1. die meisten browser deaktivieren hintergrundfarben komplett oder hintergrundfarben mit einer bestimmten sättigung oder bestimmten farbwerten um nicht zu viel farbe beim druck zu verbrauchen

ahh... das ist ja interessant zu wissen.
      Verrätst Du mir auch noch wo ich an meinem Browser (IE7) das einstellen kann?

Danke LG Simone

1. Verrätst Du mir auch noch wo ich an meinem Browser (IE7) das einstellen kann?

Tools -> Internet Options -> Advanced -> Print -> Print background colors and images