Basti_: PC geht nicht mehr an bzw. fährt nicht hoch! Hilfe!

Beitrag lesen

Hallo!

Wichtiger Nachtrag:

Dieser Zustand ist so seitdem ich meinen IPod angeschlossen habe.
Also, IPod an Front-USB und der PC hat sich verabschiedet (ging aus) und seitdem nicht mehr an (bzw. AN schon aber fährt nicht hoch).

Zieh mal den Front-USB vom Mainboard ab und schalte nochmal ein, aber wirklich nur mit der nötigsten Hardware, d.h.:

Netzteil
+-> Mainboard
 +-> CPU
 +-> RAM
 +-> Graka

KEINE Festplatten, CD-/DVD-Laufwerke etc.

Wenn es dann wieder klappt war der Fehler folgender (der sich immer wieder großer Beliebtheit erfreut):

Du hast unabsichtlich beim Anstecken des USB-Steckers die Schirmung im USB-Port verbogen und eine Brücke auf einen oder mehrere der 4 Kontakte gelegt. Sehr beliebt macht sich eine Brücke auf +5V, aber auch D+ oder D- und vermutlich auch 0V dürfte für Probleme sorgen.

Reperatur:
schau in den Anschluss und vergleiche mit dem (vermutlich vorhandenen) zweiten dadrunter/daneben. Biege die Schirmung mindestens soweit zurück wie im intakten Anschluss.

Wenn es das nicht war kann ich auch nur auf meine Vorredner verweisen, vmtl. Mainboard im Eimer oder (da Du "abgenutzte" Wärmeleitpaste erwähntest) könnte auch die CPU tot (verbrannt) sein...

Gruß Basti