PHP im Crashkurs?
*Markus
- php
0 Vinzenz Mai0 gooxsy
Hallo,
eigentlich bin ich Perl-Anwender. Um Sessions zu erzeugen, muss man mit Perl aber etwas herumfrickeln und aus Erfahrung weiß ich, dass das nicht so sauber wie die vorgefertigten PHP-Funktionieren sind.
Ich glaube, dass es jetzt an der Zeit für mich ist, mich mit PHP anzufreunden, v.a. wäre das bei meinem möglichen zukünftigen Arbeitgeber vorteilhaft, da es als "Nice to Have" schon mal gefordert wurde.
Selfphp ist eine gute Funktionsreferenz. Ich werde mir diese auf jeden Fall reinziehen, aber die Hintergründe zB php.ini usw fehlen mir noch.
Hat jemand gute Referenzen für mich, die mir helfen, mich schnell mit PHP vertraut zu machen? Da ich fortgeschrittener Perlanwender bin, genügen mir die wichtigsten Hintergrundfunktionalitäten.
Markus
Hallo
Selfphp ist eine gute Funktionsreferenz. Ich werde mir diese auf jeden Fall reinziehen, aber die Hintergründe zB php.ini usw fehlen mir noch.
reicht diese auch nur annähernd an das PHP-Handbuch heran.
Hat jemand gute Referenzen für mich, die mir helfen, mich schnell mit PHP vertraut zu machen? Da ich fortgeschrittener Perlanwender bin, genügen mir die wichtigsten Hintergrundfunktionalitäten.
Implementiere eines Deiner letzten Perl-Projekte (mit gefrickelten Sessions) in PHP. Wenn Du auf Probleme stossen solltest, dann kennst Du ein Forum, in dem Du nachfragen kannst ...
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Markus,
Hat jemand gute Referenzen für mich, die mir helfen, mich schnell mit PHP vertraut zu machen?
vielleicht hilft Dir das quakenet:#php Tutorial weiter.
Mit freundlichen Grüßen
gooxsy