Jürgen: PHP Script bei jedem Seitenaufruf ausführen

Hallo,

gibt es in PHP / Apache eine Möglichkeit ein PHP Script jedesmal auszuführen?
Das Script sollte ausgeführt werden, bevor das eigentliche Script ausgeführt wird.

Ein include, require bringt sich hier nichts, da ich in diesem PHP Script bestimmte Zugriffsstatistiken erfassen will und nicht in jeder Datei ein include_once einfügen will. Die Scripts stammen außerdem nicht von mir (CMS)

So soll z.B. die eingegebene URL in einer Datenbank gespeichert werden.
Durch eine Whitelist soll der Zugriff gewährt oder gesperrt werden.
Ebenfalls möchte ich die Parameter aus der URL auslesen und getrennt erfassen.

Oder gibt es PHP Scripts, die so etwas können?
Habe leider keine Möglichkeit irgendwelche Software auf dem Server zu installieren. Es sollte aber sehr einfach sein, da ich für die Zugriffsstatistik Google Analytiks verwende und kein zweites Statistikprogramm benötige.

mfg Jürgen

1. Mahlzeit,

gibt es in PHP / Apache eine Möglichkeit ein PHP Script jedesmal auszuführen?

Ja.

Das Script sollte ausgeführt werden, bevor das eigentliche Script ausgeführt wird.

Du suchst auto_prepend.

Ein include, require bringt sich hier nichts, da ich in diesem PHP Script bestimmte Zugriffsstatistiken erfassen will und nicht in jeder Datei ein include_once einfügen will. Die Scripts stammen außerdem nicht von mir (CMS)

"In jeder Datei" heißt dann aber mit der o.g. Möglichkeit wirklich "jede Datei" ... nur damit Du Dich nicht wunderst.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
      Dass die Datei bei jeder Datei ausgeführt ist mir recht. Genau soetwas habe ich gesucht.
      Das einzige, worauf ich zu achten habe ist, dass in dieser Datei keine Ausgabe stattfindet. :)

danke, Jürgen

1. Mahlzeit,

Das einzige, worauf ich zu achten habe ist, dass in dieser Datei keine Ausgabe stattfindet. :)

Und dass eventuelle Datenbankzugriffe und/oder Berechnungen schnell sind - ansonsten wird Dir ein einziges Skript die Performance aller Seiten ganz kräftig nach unten ziehen.

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|