Spam vermeiden mit PHP?
Uarrr
- php
Hallo,
Ich mach gerade ne HP und binde die Email-Adresse als bild ein damit keine Robots dahinter kommen wie die Email-Adresse lautet.
Wäre es nicht eine Idee den Client mit den Server-Variablen abzufragen?
Wenn es ein Firefox oder Internet-Explorer ist dann Email-Adresse ausspucken ansonsten NIX!
Oder kommen die Email-Robots bereits getarnt als User vorbei?
Uarrr
und umgekehrt
Wenn es ein Firefox oder Internet-Explorer ist dann Email-Adresse ausspucken ansonsten NIX!
Welchen Unterschied genau erwartest du von einem Programm zum Abrufen von Daten via HTTP (Browser) und einem Programm zum Abrufen von Daten via HTTP (Robot)?
Wobei mir gerade noch als persönliche Anmerkung einfällt:
binde die Email-Adresse als bild ein damit keine Robots dahinter kommen wie die Email-Adresse lautet.
Solche Adressen kannst man eigentlich auch gleich ganz weglassen. Oder bin ich die Einzige, die sich nicht darum schert, den Müll abzutippen?
Solche Adressen kannst man eigentlich auch gleich ganz weglassen. Oder bin ich die Einzige, die sich nicht darum schert, den Müll abzutippen?
da bist du nicht der einzige
ich vertrete die meinung: html dem standard entsprechend ohne trickerein bei der e-mail-adresse und spam anderweitig beseitigen - der meiste spam kommt sowieso anders daher ;=
ich vertrete die meinung: html dem standard entsprechend ohne trickerein bei der e-mail-adresse und spam anderweitig beseitigen - der meiste spam kommt sowieso anders daher ;=
Ja das stimmt.
Haben auf unserer Firmen-Website auch die Email-Adressen offen und wir hatten nie Probleme mit SPAM. Bis eines Tages der Kollege seine Firmen-Email-Adresse benutzte um sich bei Planet49.com anzumelden (einen von diesen Tollen blinkenden und ansprechenden Bannern). Seit dem bekommt die ganze Firma durchschnittlich 20 SPAMS / Tag
Danke Herr Kollege!
(unser Spam-Filter erkennt zwar die Spams ansich.
Die Emails löschen muss man aber weiterhin selbst.)
Uarrr
(unser Spam-Filter erkennt zwar die Spams ansich.
Dann würde ich über den Einsatz eines anständigen Mailclienten nachdenken, denn eine Filterfunktion bringt sogar ein schrottiges Outlook(-Express) zustande. Wenn also dieser Softwaremüll das schon kann, frag ich mich, welchen Mist ihr einsetzt, der so etwas nicht kann.
Dann würde ich über den Einsatz eines anständigen Mailclienten nachdenken, denn eine Filterfunktion bringt sogar ein schrottiges Outlook(-Express) zustande. Wenn also dieser Softwaremüll das schon kann, frag ich mich, welchen Mist ihr einsetzt, der so etwas nicht kann.
Das kapier ich jetzt nicht.
Die Emails werden vom Server als Spam Detected und bei bedarf könnte ich diese Email trotzdem öffnen. Ich benutze Thunderbird und bin zufrieden.
Bisher war noch keine Email dabei die der SPAM-Assistent nicht erkannt hat. Was ist daran also mist? Ich muss mal schauen vll. Kann man Spams alle an den admin (also ich) bzw. an eine gesonderte Email-Adresse weiterleiten und bei bedarf checken.
Uarrr
Was ist daran also mist?
Du hast oben geschrieben:
<zitat>
</zitat>
Wenn du also Thunderboird nutzt, musst du entweder die Mails _nicht_ selbst löschen oder du bedienst das Programm falsch. Alternativ hast du was falschen geschrieben oder irgendwas gemeint, was deine Aussage aber nicht rüberbringt.
Wenn du also Thunderboird nutzt, musst du entweder die Mails _nicht_ selbst löschen oder du bedienst das Programm falsch.
btw:
seit ich thunderbird 2.x laufen habe (seit ein paar wochen) wird spam nur noch geflaggt mit der netten flamme aber nicht automatischt gelöscht (nur per hand, allen junk in diesem ordner löschen) - hab die einstellung dafür aber noch nicht gefunden - ein tipp für mich?
ein tipp für mich?
Schau mal in deine Konteneinstellung, da gibts Junk-Settings (ich hab ne englische Version)
seit ich thunderbird 2.x laufen habe (seit ein paar wochen) wird spam nur noch geflaggt mit der netten flamme aber nicht automatischt gelöscht (nur per hand, allen junk in diesem ordner löschen) - hab die einstellung dafür aber noch nicht gefunden - ein tipp für mich?
Eventuell hat sich hier nichts geändert:
Extras -> Junkfilter Einstellungen -> nach so und so vielen Tagen löschen.
Das ist meine Bevorzugte Einstellung weil bei mir alles zunächst junk ist, was nicht im Adressbuch eingetragen ist.
Und da möchte ich es nicht sofort gelöscht haben.
Bin noch auf Tb 1.5
mfg Beat
Bis eines Tages der Kollege seine Firmen-Email-Adresse benutzte um sich bei Planet49.com anzumelden (einen von diesen Tollen blinkenden und ansprechenden Bannern). Seit dem bekommt die ganze Firma durchschnittlich 20 SPAMS / Tag
Für die ganze Firma nur 20 Stück pro Tag? Na, das ist ja richtig übersichtlich …
Planet49 ist eine ordentlich eingetragene Firma mit Sitz in Sulzbach. Ihr solltet eine Mail dorthin schreiben und höflich (!), aber bestimmt verlangen, dass alle Adressen, die auf eure Firmendomain enden, aus deren Datenbanken entfernt werden. Ihr könnt weiterhin verlangen, dass die Löschung auch bei Dritten durchgeführt wird, an die Planet49 die Adresse(n) übermittelt hat. Zumindest ersterem Verlangen muss Planet49 von Gesetzes wegen nachkommen.
Falls du nun denkst, auf Spammer soll man nicht reagieren: Prinzipiell richtig, nur ist dieser Fall anders gelagert. Erstens wurde die Adresse von euch selbst eingetragen, dem Spammer ist also schon klar, dass die Adresse existiert, zweitens handelt es sich nicht um einen Adressammler aus Übersee, sondern dem sehr nahen Taunus, wo ihr mit der deutschen Gesetzeskeule locker-flockig-effektiv auf den Busch klopfen könnt.
Falls ihr davon unabhängig unverlangt zugesandte Werbung von deutschen Absendern bekommt, wirkt Framstags Folterfragebogen Wunder. Ich habe ihn selbst bereits mehrmals gegen Adressdatenbanken und deren Kunden eingesetzt; es kam jedesmal eine prompte und teils freudig-überraschte Reaktion.
Mahlzeit,
Ich mach gerade ne HP und binde die Email-Adresse als bild ein damit keine Robots dahinter kommen wie die Email-Adresse lautet.
Schön. Und was machen Leute, die keine Bilder erkennen können (sehbehindert/blind) oder deren Browser keine Bilder anzeigen (können/dürfen)?
Ja, wäre es.
Ja. User-Agent-Strings sind beliebig fälschbar. Es wäre also eine Idee, aber keine gute.
MfG,
EKKi
Schön. Und was machen Leute, die keine Bilder erkennen können (sehbehindert/blind) oder deren Browser keine Bilder anzeigen (können/dürfen)?
können die denn dann überhaupt Emails schreiben :-) ?
Was sind das für Behinderungen?
Uarrr
Hi,
können die denn dann überhaupt Emails schreiben :-) ?
ja.
Was sind das für Behinderungen?
Blindheit, Farbenfehlsichtigkeit, Rot-Grün-Sehschwäche, Tunnelblick, Amblyopie ... Sehschwächen aller Art betreffen übrigens mehr als die Hälfte der Bevölkerung der sogenannten zivilisierten Welt. Und auch mit perfekten Augen kann man sich leicht dafür entscheiden, keine Grafiken zu laden. Gründe dafür kann jeder einzelne genug haben.
Cheatah
Yerf!
Und Opera? Lynx? der Browser der PS3?
Ja. (zumidnest lässt die Anzahl an schlecht gefälschten UserAgents in Log-Files den Schluss zu, das es auch genug gut getarnte gibt...)
Gruß,
Harlequin