cr: UMTS Handy surfen und telefonieren gleichzeitig?

Hallo zusammen,

ich nutze momentan eine UMTS Internetflat als meinen Internetzugang mit PCMCIA Karte und einen Handyvertrag zum telefonieren. Mein Handtelefon ist ein LG Chocolate mit UMTS.

Wisst Ihr, ob ich (vorausgesetzt ich buche bei meinem Handyvertrag einen Datentarif zu horrenden Gebühren dazu) mit diesem Handy dann gleichzeitig telefonieren und mit dem Laptop über das Handy im Internet surfen kann?

Das beides einzeln geht steht schonmal in der Bedienungsanleitung, aber ich würd gern beides zusammen tun bzw wenn ich im Internet bin auch noch mobil erreichbar sein.

Danke für eure Hilfe!

cr

1. Das beides einzeln geht steht schonmal in der Bedienungsanleitung, aber ich würd gern beides zusammen tun bzw wenn ich im Internet bin auch noch mobil erreichbar sein.

Ich kenn dieses Telefon nicht, ich weiss nur, das es mit meinem HTC-Charmer (gepatchte Firmware vom TouchFLO, damit hab ich ein "mini-iPhone" von 2005 :D) ohne Probleme funktioniert. Ich kann sogar zusätzlich gleichzeritig per Bluetooth auf mein internes Netzwerk zugreifen.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, dann weisst du es genau. ;)

2. Zusammen geht nicht!

Nö Nö Nö........

3. Also ich habe ein Nokia N73, und mit diesem kann ich ohne Probleme eine offene  Datenverbindung haben und gleichzeitig telefonieren. Prinzipiell geht es also.