Jürgen: Werbung

Hallo an alle!

Ich bin grad auf der Suche nach Anbietern von Werbung für meine Homepage. Also ich mein damit, dass ich ein Script o.ä. erhalte, das ich in meine Seite einbaue, sodass in irgendeiner Form Werbung erscheint, für die ich dann letztendlich Geld erhalte ;)
Kennt ihr da noch was ausser GoogleAd ?

  1. Ich bin grad auf der Suche nach Anbietern von Werbung für meine Homepage. Also ich mein damit, dass ich ein Script o.ä. erhalte, das ich in meine Seite einbaue, sodass in irgendeiner Form Werbung erscheint, für die ich dann letztendlich Geld erhalte ;)

    viel geld wirds in allen fällen nicht sein - überleg dir 2x, ob du deine seite damit verschandeln willst und bei 1500 besuchern am tag im jahr 50 euro verdienst ;)

    Kennt ihr da noch was ausser GoogleAd ?

    doubleclick (auch google), zanox, affili.net, amazon

    1. viel geld wirds in allen fällen nicht sein - überleg dir 2x, ob du deine seite damit verschandeln willst und bei 1500 besuchern am tag im jahr 50 euro verdienst ;)

      Bei den Zahlen solltest du es wirklich bleiben lassen. Denn wer sich so besch.... lässt, dem gehört ein Vormund.

      1. Bei den Zahlen solltest du es wirklich bleiben lassen. Denn wer sich so besch.... lässt, dem gehört ein Vormund.

        ich lass mich nicht bescheissen - das sind erfahrungswerte mit einem blog, die google adsense geschalten hatte - es ist unterschiedlich

        manche verdienen mit der selben besucherzahl 250 euro im monat, manche kommt auf 5 euro im monat und können nichtmal die eigenen kosten decken

        aber du lebst scheinbar auch in der illusorischen welt, man könnte mit pay-per-click-werbung auf der eigenen seite reich werden, so wie john chow

        wer geld verdienen will, muss nervende werbung schalten und darf sich nicht mit "normaler werbung" beschäftigen

        wenn man zu genannten vermarktern geht, die 90% der seite mit werbung, flashpopus, intersitials und ähnlichen nervenkillern zukleistern, kann mir das gestohlen bleiben

        da brauche ich keinen vormund sondern muss mir die ziele meiner privaten website, meines blogs oder sonstwas nochmal überleben - ich betreibe meine seite aus idealismus, dass ein hobby mehr kostet als es einbringt ist für die meisten selbstverständich - und wer eine firmenwebsite betreibt, der sollte ohnehin keine werbung schalten - kommt nicht grade seriös rüber (der braucht wirklich einen vormund)

        1. aber du lebst scheinbar auch in der illusorischen welt, man könnte mit pay-per-click-werbung auf der eigenen seite reich werden, so wie john chow

          Nein, denn in dieser Welt sind deine Zahlen realistisch, somit lebst _du_ in dieser Welt. In meiner Welt fallen bei 1500 Besuchern täglich einiges an Euros ab. Wer bei diesen Zugriffszahlen Anbieter mit Pay-per-CLick nimmt, ist selber schuld (ich sag jetzt nicht mehr, er lässt sich besch...).

          Und nein, diese Werbung muss nicht nervend sein, wenn ich nervende Werbung schalte, kann ich von den Besucherzahlen schon fast leben.

        2. Hallo.

          muss mir die ziele meiner privaten website, meines blogs oder sonstwas nochmal überleben

          So schlimm werden sie schon nicht sein.
          MfG, at

      2. Hallo Multi,

        Bei den Zahlen solltest du es wirklich bleiben lassen. Denn wer sich so besch.... lässt, dem gehört ein Vormund.

        Wer so mit Steinen wirft, der darf sich über zertrümmerte Glashäuser nicht wundern.

        Jetzt ist's gut; wenn mir so etwas nochmal vor die Augen kommt, lösche ich's.

        File Griese,

        Stonie

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        1. Jetzt ist's gut; wenn mir so etwas nochmal vor die Augen kommt, lösche ich's.

          Ja, darin hast du ja Übung ...

          1. Hallöle!

            Ja, darin hast du ja Übung ...

            Und nicht nur ich.

            File Griese,

            Stonie

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    2. Kennt ihr da noch was ausser GoogleAd ?
      doubleclick (auch google), zanox, affili.net, amazon

      Von Zanox und den ganzen restlichen, sogenannten Partnerprogrammen rate ich energisch ab. Bezahlt wird dort ausschließlich auf Provisionsbasis, d.h. man betreibt nicht mehr eine Webseite, auf der auch Werbeflächen vermietet werden, sondern man degradiert sich zum Vermittler von irgendwelchen Verträgen. Vor allen Dingen aber kommt dabei noch weniger Geld zusammen als bei Google, denn was nützen 70, 80, 100 € Provision für einen Vertragsabschluss, wenn der Neukunde zwar die Werbung sieht, aber das Produkt lieber im Laden kauft? Oder erst nach zwei Monaten, wenn die Cookies verfallen sind (sofern überhaupt eines gesetzt wurde)?

      Doubleclick ist davon abgesehen in erster Linie ein Technikdienstleister, kein Vermarkter, und kümmert sich auch nur um große Seiten.

      Google hat das Problem, dass a) der US-Dollar nichts wert ist (und Google zahlt in US-Dollar, nicht in Euro) und b) die Auszahlungsgrenze bei 100 US$ liegt, darunter gibt's nichts - und während Google auf dem Geld hockt, verliert der Dollar weiter an Wert …

      Die einzig reelle Methode, um mit den eigenen Webseiten Geld zu verdienen, ist meiner Ansicht nach entweder die Beauftragung eines Vermarkters wie AdPepper, Orange Media oder Quartermedia, oder das eigene Klinkenputzen. Vermarkter sind leicht mit den Stichworten "Vermarkter Webseiten" zu finden, unter 100.000 Seiten im Monat braucht man aber auch da in aller Regel nicht anzutanzen (aber Fragen kostet nichts).

  2. http://www.affili.net finde ich ganz gut.

    Die Klickrate liegt angeblich bei etwa 0,2 Prozent und pro Klick wird in etwa
    0,05 Euro gezahlt. Das finde ich sehr wenig, deckt sich aber mit meinen
    Erfahrungen. Man braucht demnach 750.000 Besucher täglich um im Monat 2250,-
    Euro zu verdienen. Kann man diese Raten vergrößern indem man z.B. 5 Banner
    auf einer Seite platziert? Wie sind eure Erfahrungen?

    1. Hello,

      Die Klickrate liegt angeblich bei etwa 0,2 Prozent und pro Klick wird in etwa
      0,05 Euro gezahlt. Das finde ich sehr wenig, deckt sich aber mit meinen
      Erfahrungen. Man braucht demnach 750.000 Besucher täglich um im Monat 2250,-
      Euro zu verdienen. Kann man diese Raten vergrößern indem man z.B. 5 Banner
      auf einer Seite platziert? Wie sind eure Erfahrungen?

      Es kommt wirklich auch den Kontext an.
      Gerade Martins Meinung kann ich gut nachvollziehen, ich kann aber auch feststellen, dass Werbung im passenden Umfeld auch gerne als Information angenommen wird.

      Dazu muss man sich nur mal das hier bei uns oben angesagte Portal http://harzflirt.de/ ansehen.

      Manchmal ist die Werbung wirklich lästig, insbesondere, wenn sie selbsttätig irgendetwas nachlädt. Da scheint dann wohl AJAX im Spiel zu sein. Im Firefox kann man die Seite dann nicht verlassen. Es dauert  bis zu zwei Minuten, bis der Browser dann wieder reagiert.

      Allerdings nutzen die Leute hier dieses Portal als "Mailsystem", das beduetet, sie schreiben sich ganz normal ihre Mitteilungen, ohne dass der eigentlich Zweck dabei im Fordergund steht ;-)
      Die Reichweite dürfte über 50% betragen. Ich habe selber schon mehrmals Werbung für Veranstaltungen geschaltet, die auch Beachtung fand. Veranstaltungsnotizen sind dort also richtig plaziert, andere Werbung ist nur Penetranz.

      Ein harzliches Glückauf

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
    2. hi,

      http://www.affili.net finde ich ganz gut.

      Finde ich auch.

      Die Klickrate liegt angeblich bei etwa 0,2 Prozent und pro Klick wird in etwa 0,05 Euro gezahlt.

      Wo hast du das her? Affili.net hat sehr wenige Partner, die für klicks zahlen, der grossteil arbeitet auf Provisions- der Rest auf Leadbasis.
      Wenn du jetzt affilimatch meinst, das ist das gleiche wie google adsense, nur das adsense da bedeutend mehr pro klick zahlt.

      Das finde ich sehr wenig, deckt sich aber mit meinen
      Erfahrungen. Man braucht demnach 750.000 Besucher täglich um im Monat 2250,-
      Euro zu verdienen. Kann man diese Raten vergrößern indem man z.B. 5 Banner
      auf einer Seite platziert? Wie sind eure Erfahrungen?

      Du verdienst mit einem Banner und 750.000 Besuchern 2250€ oder hast das mal verdient?

      Ich hab 12-13 Domains, auf einer wird recht viel bis "nur" Werbung eingeblendet, diese eine Seite deckt alle Domain kosten und es bleibt meistens noch was für ein Eis übrig. :)

      Besucher aufkommen der besagten Seite liegt bei ca. 25 bis 30.000 im Monat.

      grüße

      1. Ich hab 12-13 Domains, auf einer wird recht viel bis "nur" Werbung eingeblendet, diese eine Seite deckt alle Domain kosten und es bleibt meistens noch was für ein Eis übrig. :)

        Besucher aufkommen der besagten Seite liegt bei ca. 25 bis 30.000 im Monat.

        Die Rechnung geht doch auf: Bei 750.000 Besuchern pro Tag habe ich
        22.500.000 Besucher im Monat, 0,2% Klickrate macht 45.000 Klicks multipliziert mit 5 Cent, macht dann 2250,- Euro pro Monat, ist also etwas mehr als
        ein Eis drin. :)
        In Deinem Fall: 30.000 Besucher im Monat, 0,2% Klickrate macht 60 Klicks
        multipliziert mit 5 Cent, macht dann 3,- Euro pro Monat. Stimmt das in
        etwa?

        1. hi,

          Die Rechnung geht doch auf: Bei 750.000 Besuchern pro Tag habe ich
          22.500.000 Besucher im Monat, 0,2% Klickrate macht 45.000 Klicks multipliziert mit 5 Cent, macht dann 2250,- Euro pro Monat, ist also etwas mehr als ein Eis drin. :)

          Bei solchen Besucherzahlen würde ich gar nicht erst mit irgendwelchen klick zahlen rechnen sondern würde für die einblendungen kassieren.
          Wenn du solche Besucherzahlen aufweisen kannst findest du genug Unternehmen die dir das vielfache deines genannten Betrages zahlen nur für das einblenden.

          In Deinem Fall: 30.000 Besucher im Monat, 0,2% Klickrate macht 60 Klicks
          multipliziert mit 5 Cent, macht dann 3,- Euro pro Monat. Stimmt das in
          etwa?

          Mal 30, dann ca. ja.
          Wobei letztes Jahr im Dezember hatte sich das ganze noch verdoppelt.

          grüße

          --
          I have a Dream...
          Bugs erzeugen gegenbugs.
          Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
  3. Hallo,

    Ich bin grad auf der Suche nach Anbietern von Werbung für meine Homepage.

    warum willst du auf diese Weise die Besucher, die du hast, vergraulen?

    Also ich mein damit, dass ich ein Script o.ä. erhalte, das ich in meine Seite einbaue, sodass in irgendeiner Form Werbung erscheint, für die ich dann letztendlich Geld erhalte ;)

    Jaja, schon klar. Aber für mich ist Werbung eines der lästigsten Übel unserer Zeit, und ich habe im Lauf der Zeit das visuelle Erkennen von Werbeeinblendungen auf Webseiten soweit perfektioniert, dass ich sie gar nicht mehr wahrnehme, sondern quasi aus dem Rückenmark heraus ignoriere.

    Offensive Werbung ist für mich vor allem eines: Ein Anlass, das beworbene Produkt, besser noch, den Anbieter insgesamt, bewusst zu ignorieren. Wenn die Werbung gar zu lästig wird, dehne ich dieses Ignorieren und Meiden auch auf denjenigen aus, der die Werbeplattform zur Verfügung stellt.

    So long,
     Martin

    --
    Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
      (Gunnar Bittersmann)