Malcolm Beck´s: white-space führt zum Absturz im IE 6

hi,

kennt jemand hier den white-space bug vom IE bei horizontalen Menus und weiss, wie man diesen umgeht?

Ich hatte lange Zeit ein Problem mit dem IE, der stürzte bei verkleinerung des Viewports einfach ab, nach einem tiefergehenden Debugging test hab ich festgestellt, das ein white-space: nowrap; im a:link dafür verantwortlich war, jetzt suche ich nach einem Workaround.

Wenn sich das wer mal ansehen möchte,

ohne nowrap

mit nowrap - der IE stürzt hier ab, wenn der Viewport verkleinert wird!

konkret geht es um den Selektor

#ausklapp_navi_2 li a:link,  
#ausklapp_navi_2 li a:visited,  
#ausklapp_navi_2 li em {  
 white-space: nowrap;  
}

Wenn´s nicht anders geht verzichte ich auch drauf, wäre aber schöner wenn es doch mit nowrap geht.

grüße

1. Hallo Malcolm!

Kann ich nicht nachvollziehen. Du hast aber, so weit ich weiß, keinen »richtigen« IE, sondern stand alone Installationen oder? Vielleicht liegt's daran. Bei mir stürzt der IE nicht ab (außer beim Download-Dialog, *g*).

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. hi Patrick,

Kann ich nicht nachvollziehen. Du hast aber, so weit ich weiß, keinen »richtigen« IE, sondern stand alone Installationen oder? Vielleicht liegt's daran.

Das war auch mein erster Gedanke, die Multiple IE Geschichte, ich hab aber auch noch ein Paar Terminal hier auf denen die Standalone IE 6er sind und auf denen habe ich das gleiche Resultat, absturz wenn der Viewport zu klein wird.
      In wie weit verkleinerst du deinen Viewport? Der Absturz ergibt sich bei ziemlich kleinem Viewport.
      Ansonsten mal wieder ein sehr merkwürdiges Mysterium...Naja, IE weiss halt zu überraschen. :)

Bei mir stürzt der IE nicht ab (außer beim Download-Dialog, *g*).

Bei deinen Netzwerk Fummeleien kann mans dem Armen nicht mal übel nehmen.
      Dem IE mangelts doch eh schon an den Armen und du stellst die Keksdose auf den höchsten Schrank!  :)

grüße

1. Hallo Malcolm!

In wie weit verkleinerst du deinen Viewport? Der Absturz ergibt sich bei ziemlich kleinem Viewport.

Ja, jetzt konnte ich es erleben...

Ansonsten mal wieder ein sehr merkwürdiges Mysterium...Naja, IE weiss halt zu überraschen. :)

Ja, seltsame Sache, das.

I, Network ;)

Patrick

--

[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Heute schon gegökt?
        1. hi Patrick,

Ja, jetzt konnte ich es erleben...

Dann werde ich mich wohl damit abfinden und auf white-space verzichten. Schade.

I, Network ;)

I, know ;)

grüße und Danke!

2. Hallo Patrick,

I, Network ;)

du weißt doch bestimmt, dass der Ausdruck "network" von einem Englisch lernenden Schwaben stammt, der irgendwann feststellte: "Tut net work."

*scnr*
           Martin

--
          Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
          Aber dem Tag mehr Leben.
          1. Grüßgott Martin!

du weißt doch bestimmt, dass der Ausdruck "network" von einem Englisch lernenden Schwaben stammt, der irgendwann feststellte: "Tut net work."

Deswegen war die Antwort vom Beckstrinker: »I, know«, obwohl ich Bayrglish sprach:

Jo mei, i tua net work at dis teime...

Weil, der Enginiör weiß, dass ich im Moment nicht viel tun tue, ka Perl vor die Säue, ka Java tanzen, äh, skripten, nix!

Patrick

--

Heute schon gegökt?