Anzeigefehler mit CSS/JS Dropdown Menu + Flash
pschubser
- browser
Hallo,
auf folgender Seite habe ich ein Dropdownmenu gefunden (2 Professional Dropdown), welches mit JavaScript + CSS funktioniert:
http://www.noupe.com/css/multilevel-drop-down-navigation-menus-examples-and-tutorials.html
Dieses habe ich bereits in meine Website eingebaut. Es funktioniert soweit, aber unter einem dieser Dropdown Menus liegt eine swf Datei(erstell mit Flash MX 2004), welche dynamisch Jpg Bilder ein und ausfadet.
Mein Problem ist, wenn ein Dropdwon Menu aufklappt, und ein neues Bild in die sfw Datei geladen wird, ist der Bereich des Jpg über dem des Dropdown Menu.
Hier ein Bild wie das aussieht:
Sind solche Problem bekannt ?
Liegt das Problem an Flash oder was muß ich tun um das Problem zu lösen ?
Mein System:
Mac OS X 10.4.11
Firefox 2.0.0.14
gruß
pschubser
wmode könnte dein problem lösen
Und was ist oder macht wmode ?
Könntest etwas genauer werden ?
Und was ist oder macht wmode ?
Könntest etwas genauer werden ?
Wmode ist doch damit transparente Bereich in Flash nicht im Browser dargestellt werden.
Sollte also nichts damit zu tu haben, da meine swf Datei unterhalb eines Div objekt dargestellt werden soll.
Wmode ist doch damit transparente Bereich in Flash nicht im Browser dargestellt werden.
nicht nur
Sollte also nichts damit zu tu haben, da meine swf Datei unterhalb eines Div objekt dargestellt werden soll.
und woher weiss das swf-file bzw das <object /> mit dem es hoffentlich eingebunden ist, dass es unterhalb eines <div />-elements sein soll?
vermutlich durch die gegebene verschachtelung udn den daraus resultierenden z-index
wenn du die suchmaschine deine wahl nach "wmode" und "z-index" beefrägst, wirst du viele seiten zum thema finden, auch diese hier:
http://www.askapache.com/css/getting-flash-to-show-up-in-front-of-content.html
Und warum so argoant halbinformationen geben und nicht direkt den Link senden der weiterhilft ?
So hättest du mir und dir Zeit sparen können.
Ich find ich habe meine Frage sachlich formuliert und wußte nicht wonach ich suchen sollte.
Schließlich hilf das auch andern Leute weiter, die möglicherweise das gleiche Problem haben könnte.
wenn du die suchmaschine deine wahl nach "wmode" und "z-index" beefrägst, wirst du viele seiten zum thema finden, auch diese hier:
http://www.askapache.com/css/getting-flash-to-show-up-in-front-of-content.html
Ah ein Link.
Geht doch ;-)
Dankeschön
Und warum so argoant halbinformationen geben und nicht direkt den Link senden der weiterhilft ?
So hättest du mir und dir Zeit sparen können.
wenn du zeit sparen willst, nimmt dir jemanden der diese aufgaben für dich übernimmt - diese berufsgruppe nennt sich "consulter" oder ggf einen webentwickler
Ich find ich habe meine Frage sachlich formuliert und wußte nicht wonach ich suchen sollte.
deine frage war auch klar formuliert, allerdings hast du keinen ansatz dazu geliefert, nach was du bereits gesucht hast oder wie du weiter vorgehen möchtest - bzw auch keine informationen über den code, dessen zustand oder gültigkeit geliefert - wenn mir jemand nahelegt, er will nur die antwort wissen und der rest ist ihm scheissegal, sinkt meine motivation zu helfen gegen null, weil ich das gefühl habe, dass derjenige ohnehin nix dabei lernt und ich nur sinnlos meine zeit damit vertrödle
mein erstes posting war ein denkanstoss gedacht - dass wmode vermutlich etwas damit zu tun hat ist für mich sehr naheliegend, da ich ähnlich geartete probleme schon mehrmals hatte - wo die grenze zu ziehen ist, wie die hilfe und die tipps aussehen, ist aber verschieden - es gibt in der tat leute die dir alles haarklein vorbeissen, du musst selbst nichtmal ansatzweise denken - aber das hilft wie gesagt a) dir nichts, b) vertrödelt der helfer nur sinnlos zeit und c) lernst weder du noch der helfer etwas dabei
Schließlich hilf das auch andern Leute weiter, die möglicherweise das gleiche Problem haben könnte.
das ist nicht die aufgabe des helfers, sondern desjenigen dem geholfen wurde - ein abschlussposting nach dem motto "danke für die hilfe, das und das war mein problem, so und so hab ichs jetzt gelöst" oder vergleichbares hinterlasse ich für gewöhnlich, wenn es nötig ist um anderen weiterzuhelfen
postings wie "danke" oder "hat sich erledigt" sind hingegen kontraproduktiv
Glaub du hast wirklich zuviel Zeit ;-)
Kleine Info für die Nachwelt:
Habe einfach den Code...
<param name="wmode" value="opaque" />
... hinzugefügt und mein Problem war gelöst.
Der komplette Code für die swf Datei:
<object type="application/x-shockwave-flash" data="../../flash/sponsoren.swf?id=hersteller" width="200" height="200" >
<param name="movie" value="../../flash/sponsoren.swf?id=hersteller" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="wmode" value="opaque" />
</object>
trotzdem danke