Höhe eines Dokumentes in iFrame auslesen
basti_p
- javascript
Hallo,
in eine HTML-Seite soll in einem iFrame eine andere HTML-Seite - von einer anderen URL - eingebunden werden.
Gibt es die Möglichkeit, die Höhe der eingebundenen Datei (z.B. mit Javascript - offsetHeight) auszulesen oder scheitert das an der same origin policy?
Danke und Grüße Basti
Hallo Basti,
in eine HTML-Seite soll in einem iFrame eine andere HTML-Seite - von einer anderen URL - eingebunden werden.
Du weißt, daß das keine gute Lösung ist?
Gibt es die Möglichkeit, die Höhe der eingebundenen Datei (z.B. mit Javascript - offsetHeight) auszulesen
nein,
oder scheitert das an der same origin policy?
das scheitert daran, daß die Datei nicht bei jedem Benutzer gleich hoch sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
gooxsy
Hallo,
Es geht um einen Onlineshop, der von einem externen Dienstleister bereitgestellt wird; da das Ganze im Kontext der eigentlichen Seite ablaufen soll, gibt es keine andere Möglichkeit.
das scheitert daran, daß die Datei nicht bei jedem Benutzer gleich hoch sein wird.
Deshalb wollte ich die Höhe der eingebundenen Seite ja auslesen und dann die Höhe des iFrames entsprechend anpassen.
Grüße Basti
Tach,
Es geht um einen Onlineshop, der von einem externen Dienstleister bereitgestellt wird; da das Ganze im Kontext der eigentlichen Seite ablaufen soll, gibt es keine andere Möglichkeit.
das heißt, der Kunde kann später nicht sehen, ob seine Daten verschlüsselt übertragen werden?
mfg
Woodfighter
Hallo gooxsy,
Du weißt eine gute Lösung? Dann bitte her damit.
Ich betreibe einen Veranstaltungskalender, den sich andere Seiten "reinziehen" sollen. Wie geht es besser als mit iframe?
LG Kalle
Tach,
Ich betreibe einen Veranstaltungskalender, den sich andere Seiten "reinziehen" sollen. Wie geht es besser als mit iframe?
entweder es wird in dem Kontext angezeigt, in dem es erzeugt wird, oder die Daten müssen in den anderen Kontext übertragen werden.
mfg
Woodfighter
Hi,
na, ich hoffe doch, dass es von einer anderen URL ist. Wäre es die selbe, hättest Du eine hübsche Rekursion, die irgendwann die Leistungsfähigkeit des Browsers sprengen würde. Oder meinst Du von einem anderen Host?
[...] oder scheitert das an der same origin policy?
Wenn es um einen anderen Host geht, scheitert es daran, ja.
Cheatah
Hallo,
na, ich hoffe doch, dass es von einer anderen URL ist. Wäre es die selbe, hättest Du eine hübsche Rekursion, die irgendwann die Leistungsfähigkeit des Browsers sprengen würde. Oder meinst Du von einem anderen Host?
Du hast natürlich recht, ich meine von einem anderen Host.
Grüße Basti
Derselbe Host, andere URL (genauer: Domain) scheitert auch.
Kalle
Tach,
Derselbe Host, andere URL (genauer: Domain) scheitert auch.
das ist im HTTP-Umfeld ein anderer Host. Die same origin policy würde vermutlich aber auch beretis zuschlagen, wenn der Host gleichbleibt aber die Authority sich ändert (z.B. anderer Port).
mfg
Woodfighter