Link Dynamisch Erstellen
DerEine
- php
0 suit
Hallo zsuammen!
Folgendes: ich habe eine Seite auf der ich Produkte (produkt.php) zeige (Name und Bild). Nun soll durch klick auf das Bild eines Produkts eine neue Seite (produkt_details.php) gezeigt werden mit den Inhalten des Produktes. Da ich ja nicht für jedes Produkt eine separate "produkt_details.php" erstellen will und die Links auch nicht statisch in die "produkt.php" schreiben will, dachte ich evtl. an die Möglichkeit, beim Klick auf ein Bild den Link automatisch erstellen zu lassen und den dann per SQL auf der "produkt_details.php" auswerten zu lassen.
Problem: habe leider keine Ahnung wie ich den Link durch Klick dynamisch erstellen lassen kann.
Theoretisch gehts ja so: Klick löst SQL_Query aus. Auf dieser Basis wird dann die Detail-Seite aufgebaut. Oder geht das garnicht so???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Greets
Theoretisch gehts ja so: Klick löst SQL_Query aus. Auf dieser Basis wird dann die Detail-Seite aufgebaut. Oder geht das garnicht so???
würde ich nicht so machen, ist etwas absurd - warum generiest du nicht auf der übersichtsseite anhand einer abfrage alle links?
achtung, pseudocode (bewusst!):
$query = select id, name from produkttabelle where aktivesprodukt = 1;
while $query {
echo <a href=/produkt_details.php?id=$query[id]>$query[name]</a>
}
auf der detailseite host du dir dann $_GET['id']; und erzeugst damit erneut eine abfrage auf die produktdatenbank (id die in die abfrage geschrieben wird escapen nicht vergessen!)