Max Goldwyn: mysql_connect und header

Hallo,
ich erhalte immer folgende Meldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\wort\require\config.req.php:6) in C:\Programme\xampp\htdocs\wort\function\kaufen.func.php on line 16

Mein Code (ganz am Anfang) sieht so aus:

mysql_connect("localhost", "asdf", "asdf") or die("Verbindung zu MySQL gescheitert!");  
mysql_select_db("asdf") or die("Datenbankzugriff gescheitert!");  

$sql = "SELECT webseite, wort FROM woerter WHERE wort = '".$wort."'";  
 $result = mysql_query($sql);  
 $row = mysql_fetch_assoc($result);  

//Prüfen ob Wort bereits verkauft ist  
 if (isset($row['wort']) && empty($row['webseite'])) {  
  return $row['wort'];  
 } else {  
   header("Location: http://localhost/wort");  
  }  

Wisst ihr warum ich immer den header Fehler erhalte? Es liegt an mysql_connect und mysql_select_db. Aber ich gebe hier doch nichts aus.

1. Hallo,

Wisst ihr warum ich immer den header Fehler erhalte? Es liegt an mysql_connect und mysql_select_db. Aber ich gebe hier doch nichts aus.

1
    2 <?PHP
    3 ...

Wenn <?PHP nicht in der ersten Zeile steht, wird schon mal ein Zeilenumbruch ausgegeben. Ist es bei dir so?

Kalle

1. Nein, leider nicht. <?php steht ganz oben.

2. echo $begrüßung;

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\wort\require\config.req.php:6) in C:\Programme\xampp\htdocs\wort\function\kaufen.func.php on line 16

Mein Code (ganz am Anfang) sieht so aus:

Nein, sieht er nicht. Laut Fehlermeldung hast du ein include unterschlagen.

Wisst ihr warum ich immer den header Fehler erhalte? Es liegt an mysql_connect und mysql_select_db.

Der Grund ist das Übliche: eine Ausgabe. Deine Schlussfolgerung ist aber nicht richtig, denn du suchst in der falschen Datei.

echo "$verabschiedung $name";