Mahlzeit,
danke für deine hilfe, aber entschuldige, ich bin zu doof dafür. ich hab jetzt versucht, das wo einzutippen, wo ich mir gedacht hab, da sollte es hin (ich mach die seiten nicht über diesen code...da kommt man theoretisch ja auch einigermaßen drum herum, aber eben offensichtlich nicht immer....).
"Dieser Code" ist HTML, die Grundlage dessen, was Du offenbar tun willst, aber doch nicht tun willst.
Auf der Startseite des Forums steht oben deutlich "Von dir als Teilnehmer erwarten wir HTML-Grundkenntnisse, sowie die Bereitschaft, zunächst erst einmal mit der Suchfunktion im Archiv nach ähnlichen Problemen zu suchen. Lies unsere FAQ, dort sind häufig gestellte Fragen direkt beantwortet." - wenn Du dazu nicht bereit bist, dann ist es sehr schwierig Dir zu helfen. Ganz abgesehen davon, dass die Teilnehmer des Forums keine Antwortmaschinen oder Codegeneratoren sind, sondern auch (nur) Menschen (die vielleicht auch was Anderes/Besseres zu tun haben als Leuten, die zwar vieles wollen, aber nichts dafür zu tun bereit sind, Komplettlösungen samt Klicki-Bunti-Anleitung für lau zu liefern).
also irgendwie ändert das ganze nix, es wird noch immer nicht zentriert...
Kein Wunder, ist ja auch hoffnungslos fehlerhafter Code - ich nehme mal nur ein Beispiel heraus:
<table width="95%"; margin-left="25%" margin-right="25%" height="126%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#000000" style="height:100%;">
Lerne die <http://de.selfhtml.org/html/index.htm@title=Grundlagen von HTML> (schließlich sind wir hier bei "SELF"HTML und nicht bei "Ich-kann-nix-will-auch-nix-können-aber-Ihr-könnt-mir-trotzdem-mal-eben-schnell-diesunddasundjenes-schenken"HTML), validiere Deinen Code.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|