nils-hero: Firefox: Sylpheed im Firefox als Standard-E-Mail-Programm setzen

Hallo,

Da ich gerade meinen Rechner neu installiert habe, wollte ich mal die Auflösung meiner Frage von 2006 nachreichen: Wie dort von Rouven empfohlen, tuts der Registry-Hack, und zwar ist der dort stehende Wert durch ...

[Partition]:\pfad\zum\programm\sylpheed.exe --compose %1

... zu ersetzen. Dann funktionierts (Ich hatte damals das '%1' oder das '--compose' weggelassen).

Eine Einstellung in den Firefox-Einstellungen (about:config) ist nicht nötig.

Gruß, Nils

  1. Unter Windows setzt die aktuelle sylpheed-Installation auf Wunsch sylpheed als Standard-Mailer ein. Unter Linux ist eine derartige Einstellung Distributionsabhängig, ansonsten muss about:config ran - schließlich gibt es dort keine Registry (und zwar aus gutem Grund).

    Gruß, LX

    1. Hallo,

      Unter Windows setzt die aktuelle sylpheed-Installation auf Wunsch sylpheed als Standard-Mailer ein. Unter Linux ist eine derartige Einstellung Distributionsabhängig, ansonsten muss about:config ran

      Jo, hatte vergessen, zu erwähnen, das das Betriebssystem Windows XP ist.
      Jedenfalls funkt Outlook Express dazwischen, wenn man versucht, das über Sylpheed einzustellen. Kenne diese Einstellung in Sylpheed, aber das bleibt - zumindest bei mir - ohne Auswirkung, angeklickte E-Mail Links werden mit Outlook geöffnet. Mit dem Registry-Hack ändert sich das.

      • schließlich gibt es dort keine Registry (und zwar aus gutem Grund).

      Ja, Linux ist auch fein. Sobald Ubuntu ein wenig stabiler ist und über einen Administrator-Zugang verfügt, installier ich mir auch wieder ein Linux - auf weniger Installations-Komfort hab ich keinen Bock. Ich sag nur: Nvidia - *Schüttel*. Mein nächster Computer - garantiert ohne.

      Gruß, Nils