pankraz: Cookie auf Server

Hallo zusammen,

Ich lasse mir per file_get_contents() den quelltext einer Homepage auslesen. Nun ist aber das Problem das ich den Quelltext auslesn will zu der man nur mit einem Cookie kommt. DAher meine Frage: Ist es möglich dem Server ein Cookie zu verpassen damit er eine Geschütze Seite auslesen kann?

Lg

  1. echo $begrüßung;

    Ich lasse mir per file_get_contents() den quelltext einer Homepage auslesen. Nun ist aber das Problem das ich den Quelltext auslesn will zu der man nur mit einem Cookie kommt. DAher meine Frage: Ist es möglich dem Server ein Cookie zu verpassen damit er eine Geschütze Seite auslesen kann?

    Ja natürlich. Ein Client spricht nur HTTP mit einem Server. Wenn du jetzt einen Server zum Client machst, dann stehen dir genau die gleichen Möglichkeiten wie jedem anderen Client auch zur Verfügung, inklusive Auslesen der Header-Zeilen aus der Server-Antwort und dem Versenden der Cookie-Information im Request-Header. Für HTTP-Requests gibt es fertigen Code, der auch die Keksproblematik nicht unberücksichtigt lässt.

    echo "$verabschiedung $name";

  2. Hilfreich könnte die Curl-Library für dich sein:
    http://de.php.net/manual/de/book.curl.php

    Besonders die Beispiele unter curl_setopt() dürften dich interessieren.

    Ina