IIS läuft nicht
da Gizmo
- webserver
0 Christoph Schnauß0 Tom
Hallo Leute!
Habe vor einigen Tagen einen VServer gemietet, auf dem ein paar Homepages untergebracht werden sollen. Bisher habe ich sowas leider noch nie gemacht, und deshalb stand ich schon sehr bald an : (
Was könnte ich übersehen haben? Ich habe das A-Record der Domain (pro-bahn.at) auf die IP des Servers umgeleitet, dort im IIS-Manager eine neue Website angelegt (pro-bahn.at), ihr die IP zugewiesen und das richtige Verzeichnis angelegt. Mit den Rechten müsste alles passen.
Leider komme ich weder mit pro-bahn.at noch mit der IP irgendwohin... es wird eine leere Seite angezeigt, egal wie lang man wartet.
Wäre sehr dankbar für jeden Tipp... Fachliteratur habe ich leider keine daheim, im Inet habe ich leider auch noch nichts gefunden, das mir wirklich weiterhilft : (
hallo,
Ich habe das A-Record der Domain (pro-bahn.at) auf die IP des Servers umgeleitet
Nur zum Verständnis: was meinst du mit "A-Record", und wie hast du das umgeleitet?
dort im IIS-Manager eine neue Website angelegt (pro-bahn.at), ihr die IP zugewiesen und das richtige Verzeichnis angelegt. Mit den Rechten müsste alles passen.
IIS ist für einen V-Server etwas ungewöhnlich, meist hat man da Apache. Die Rechteverwaltung geht mit IIS etwas anders als mit dem Apache. Es wäre nun noch wichtig, welche IIS-Version du benutzt.
Leider komme ich weder mit pro-bahn.at noch mit der IP irgendwohin... es wird eine leere Seite angezeigt, egal wie lang man wartet.
Was heißt "leer"? Wie schaust du dir die an? Was steht im Quelltext des Browsers, der dir diese "leere" Seite anzeigt? Läßt du einfaches HTML ausgeben oder willst du deine Seite über PHP erstellen lassen?
Fachliteratur habe ich leider keine daheim, im Inet habe ich leider auch noch nichts gefunden, das mir wirklich weiterhilft : (
Die nächste SELFHTML-Version wird ein paar kurze Hinweise enthalten.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hello,
woran liegt es?
Die Auflösung des Namens 'pro-bahn.at' liefert die IP 87.119.205.137
Wenn man die nun durch whois jagd, ergibt das "ECS-Webhosting"
Außerdem ergibt ein Ping auf die IP
PING 87.119.205.137 (87.119.205.137) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 87.119.205.137: icmp_seq=1 ttl=121 time=5.33 ms
Ein Host ist also erreichbar.
Ein Traceroute liefert aber von unterschiedlichen Startpunkten nur die IP als Endziel.
Der Host hat also keinen Namen...
Wenn es sich also um Deinen Provider und Deine IP handelt, dann könnte es auch am Provider liegen.
Allerdings kann ich ja nicht sehen, welcher Host die Antwort gibt. Wenn es Deiner Ist
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
Die Auflösung des Namens 'pro-bahn.at' liefert die IP 87.119.205.137
das passt soweit.. die IP meines Servers ist genau diese
Wenn man die nun durch whois jagd, ergibt das "ECS-Webhosting"
auch richtig
Wenn es sich also um Deinen Provider und Deine IP handelt, dann könnte es auch am Provider liegen.
genau das ist mein Problem, ich weiß nicht ob der Provider etwas falsch eingestellt hat, oder ob ich da noch etwas einstellen müsste!?
Was hat es mit dem Host auf sich? Muss ich das auf meinem Server einstellen, wenn "www.pro-bahn.at" eingeben wird, das er in ein bestimmtes Verzeichnis weiterleitet? Wie und wo kann ich das machen?
Wäre wirklich dankbar, wenn mir hier geholfen werden könnte... die Homepage ist jetzt seit 3 Wochen nicht erreichbar, und schön langsam wird das unangenehm für mich : (
Hello,
genau das ist mein Problem, ich weiß nicht ob der Provider etwas falsch eingestellt hat, oder ob ich da noch etwas einstellen müsste!?
3389 MS Terminal Server
Das ist der einzige identifizierbar offene Port an Deinem Host.
Wie kommst Du drauf aufs Gerät? Hast Du denn den IIS überhaupt gestartet und als Dienst eingerichet?
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
3389 MS Terminal Server
Das ist der einzige identifizierbar offene Port an Deinem Host.
Wie kommst Du drauf aufs Gerät? Hast Du denn den IIS überhaupt gestartet und als Dienst eingerichet?
ich greife auf den Server mit der Remotedesktopverbindung zu; der IIS sollte eigentlich gestartet sein... wenn ich aber "http://localhost/" oder "http://127.0.0.1" eingebe, komme ich trotzdem nirgendwo hin. Wenn ich "http://SERVERNAME/" eingebe, wird die Standardseite angezeigt. Das komische: Wenn ich auf dem Server "http://www.pro-bahn.at" eingebe, wird die Site angezeigt - von außerhalb geht nach wie vor nichts.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich irgendeine Kleinigkeit übersehen habe, an die man vielleicht gar nicht denkt, weil so selbstverständlich... aber wie gesagt, mache das jetzt zum ersten mal - und für mich könnte der Fehler überall liegen : (