Ina: Mercedes Benz ohne Flash

Hi,

diese Seite, MERCEDES BENZ, benötigt Flash. Beim Besuch der Seite ohne aktiviertem Flash und IE6 bekam ich ein erstaunliches Ergebnis.

Was passiert bei euch wenn Ihr das versucht?

Und dann noch eine Frage, wie werde ich das Flash-Plugin beim FF wieder los?

Ina

  1. Hallo Ina!

    MERCEDES BENZ, benötigt Flash.

    Du verlinkst:

    mercedes-benz.tv
                  ^^

    Da erscheint es mir legitim, dass Flash benötigt wird.

    Was passiert bei euch wenn Ihr das versucht?

    Hm, ja... Endlosschleife mit flasherrors ;)

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
  2. Hallo Ina,

    diese Seite, MERCEDES BENZ, benötigt Flash. Beim Besuch der Seite ohne aktiviertem Flash und IE6 bekam ich ein erstaunliches Ergebnis.

    was ist daran erstaunlich?

    Was passiert bei euch wenn Ihr das versucht?

    Ich sehe eine Seite in dezentem Dunkelblau, oben links der Stern, darunter ein Bildbanner, darunter der dämliche Hinweis, ich möge doch bitte Javascript aktivieren, und darunter wiederum eine lange Latte nüchterner Textlinks auf weitere Seiten.

    Bedenklich finde ich nur, dass ich auf dieser Seite nirgends einen Hinweis auf ein Impressum finden kann.

    Und dann noch eine Frage, wie werde ich das Flash-Plugin beim FF wieder los?

    Eine gute Frage. Beim IE habe ich das schon gemacht (war aber recht aufwendig). Beim FF würde ich nur vermuten, dass es recht einfach ist, wahrscheinlich ist es mit dem Löschen der richtigen Datei(en) im Plugin-Verzeichnis getan. Wenn man's weiß ...

    Schönes Wochenende,
     Martin

    --
    Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
      (George Bernhard Shaw)
    1. Hi Martin,

      Eine gute Frage. Beim IE habe ich das schon gemacht (war aber recht aufwendig). Beim FF würde ich nur vermuten, dass es recht einfach ist, wahrscheinlich ist es mit dem Löschen der richtigen Datei(en) im Plugin-Verzeichnis getan. Wenn man's weiß ...

      Wie das bei Firefox 2 aussieht weiß ich nicht, aber bei Firefox 3 habe ich gesehen, dass du unter „Extras → Add-ons → Plugins” die verschiedenen installierten Plugins aktivieren bzw. deaktivieren kannst. Im Internet Explorer 7 kannst du unter „Extras → Add-Ons verwalten → Add-Ons aktivieren bzw. deaktivieren” ebenfalls die installierten Plugins aktivieren bzw. deaktivieren.

      Wie du Browserplugins wirklich wieder entfernen kannst weiß ich nicht, würde mich aber mal interessieren ;-) Da sowohl Firefox als auch Internet Explorer nur die Möglichkeit bieten, Plugins zu aktiveren bzw. zu deaktivieren, vermute ich fast mal, dass solche Browserplugins auf Betriebssystem-Ebene deinstalliert werden müssen.

      Viele Grüße,
        ~ Dennis.

      1. Hello,

        Wie du Browserplugins wirklich wieder entfernen kannst weiß ich nicht, würde mich aber mal interessieren ;-) Da sowohl Firefox als auch Internet Explorer nur die Möglichkeit bieten, Plugins zu aktiveren bzw. zu deaktivieren, vermute ich fast mal, dass solche Browserplugins auf Betriebssystem-Ebene deinstalliert werden müssen.

        Meinst Du jetzt, nur zusammen mit dem Betriebssystem entfernt werden können?

        Oder sogar: sollten!

        Ein harzliches Glückauf

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Hi Tom,

          Meinst Du jetzt, nur zusammen mit dem Betriebssystem entfernt werden können?
          Oder sogar: sollten!

          Bei einem Betriebssystem, welches kein Linux (kein Unix) und kein Macintosh ist, wäre das vielleicht gar keine so schlechte Idee :-)

          Viele Grüße,
            ~ Dennis.

          1. Hello,

            Meinst Du jetzt, nur zusammen mit dem Betriebssystem entfernt werden können?
            Oder sogar: sollten!

            Bei einem Betriebssystem, welches kein Linux (kein Unix) und kein Macintosh ist, wäre das vielleicht gar keine so schlechte Idee :-)

            So war es gemeint.

            Seitdem man mich von meinem noch einigermaßen geliebten Win98SE abgenabelt hat, muss ich jeden Tag neue Erschreckensszenarien durchleben. Was diese eXPerimental Systeme im Hintergrund alles tun und speichern und an wievielen Stellen, das ist besorgniserregend.

            Ein harzliches Glückauf

            Tom vom Berg

            --
            Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
      2. Hi,

        Wie das bei Firefox 2 aussieht weiß ich nicht, aber bei Firefox 3 habe ich gesehen, dass du unter „Extras → Add-ons → Plugins” die verschiedenen installierten Plugins aktivieren bzw. deaktivieren kannst. Im Internet Explorer 7 kannst du unter „Extras → Add-Ons verwalten → Add-Ons aktivieren bzw. deaktivieren” ebenfalls die installierten Plugins aktivieren bzw. deaktivieren.

        »»

        ich muss dazu sagen, dass ich die portable Version des FF nutze. Also Version2. Und ja normalerweise würde mir deaktivieren auch reichen, das gefällt mir beim IE auch und arbeitet auch zuverlässig. Beim FF finde ich diese Option nicht also leider nicht vergleichbar mit deiner Version3. In einem Forum habe ich gelesen(leider ohne Versionsangabe) das "nur" deaktivieren würde beim FF nicht viel nutzen, Werbeflash würden dennoch abgespielt. Na ja so werdeich mal warten bis Version3 auch protable zu haben ist.

        Danke
        Ina

  3. Hello,

    Und dann noch eine Frage, wie werde ich das Flash-Plugin beim FF wieder los?

    Ich habe da eine viel bösere Frage: Wie werden wir den Firefox wieder los?
    Der ist dermaßen aggressiv mit seinen Updates, seiner "Suchhilfe" und man weiß eigentlich gar nicht, was er noch alles macht...

    Mir kommt das Teil inzwischen wie der Teufel vor, mit dem man den Belzebub austreibt.

    Ein harzliches Glückauf

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hi Tom,

      Ich habe da eine viel bösere Frage: Wie werden wir den Firefox wieder los?

      In dem Ordner, in welchem du Firefox installiert hast (z.B. „C:\Programme\Mozilla Firefox”) befindet sich ein Ordner uninstall und darin ist eine helper.exe, welche den Deinstallations-Assistenten startet. Alternativ kannst du ihn auch über den Punkt Software in der Systemsteuerung entfernen. Unter Linux und Macintosh wird es sicherlich ähnlich einfach sein ;-)

      Der ist dermaßen aggressiv mit seinen Updates, seiner "Suchhilfe" und man weiß eigentlich gar nicht, was er noch alles macht...

      Ich verstehe nicht, was du an den Updates so „aggressiv” findest - aber wenn du nicht willst, dass Firefox automatisch Updates herunterlädt und installiert, dann kannst du das unter „Extras → Einstellungen → Erweitert → Update” entsprechend deinen Wünschen konfigurieren.

      Unter „Extras → Einstellungen → Datenschutz” kannst du zudem das Verhalten von Firefox deaktivieren, dass er die Eingaben von Formular- und Suchfelder speichert. Alternativ kannst du dort auch festlegen, dass Firefox ebendiese Daten (sowie weitere persönliche Daten) beim Beenden automatisiert löscht. Dies lässt sich auch über das Tastaturkürzel „Strg + Shift + Entf” direkt erreichen ;-)

      Mir kommt das Teil inzwischen wie der Teufel vor, mit dem man den Belzebub austreibt.

      Nun mal doch nicht gleich den Teufel auf den Fuchs *g*

      Viele Grüße,
        ~ Dennis.

      1. Hallo Dennis,

        Ich habe da eine viel bösere Frage: Wie werden wir den Firefox wieder los?
        In dem Ordner, in welchem du Firefox installiert hast (z.B. „C:\Programme\Mozilla Firefox”) befindet sich ein Ordner uninstall und darin ist eine helper.exe, welche den Deinstallations-Assistenten startet. Alternativ kannst du ihn auch über den Punkt Software in der Systemsteuerung entfernen.

        das alles trifft aber nur dann zu, wenn man den Firefox über den EXE- oder MSI-Installer eingerichtet hat. Wenn man ihn, wie ich, bevorzugt als zip-Archiv herunterlädt und einfach entpackt, existieren diese Dinge nicht; in diesem Fall ist er aber noch leichter loszuwerden: Man lösche das komplette Programmverzeichnis - fertig.

        Der ist dermaßen aggressiv mit seinen Updates, seiner "Suchhilfe" und man weiß eigentlich gar nicht, was er noch alles macht...
        Ich verstehe nicht, was du an den Updates so „aggressiv” findest - aber wenn du nicht willst, dass Firefox automatisch Updates herunterlädt und installiert, dann kannst du das unter „Extras → Einstellungen → Erweitert → Update” entsprechend deinen Wünschen konfigurieren.

        Ja, um diese Möglichkeit bin ich auch froh. Denn ich halte nichts davon, dass Programme *selbständig* nach Updates suchen oder sie vielleicht sogar ohne Rückfrage installieren. Das möchte ich dann schon allein bestimmen.

        Unter „Extras → Einstellungen → Datenschutz” kannst du zudem das Verhalten von Firefox deaktivieren, dass er die Eingaben von Formular- und Suchfelder speichert.

        Gut, das ist mir noch nicht aufgefallen, danke. Dieses Speichern von Formulardaten, verbunden mit dem Autocomplete oder gar dem vollständig automatischen Ausfüllen von Formularfeldern halte ich nämlich auch für ein großes Ärgernis.

        Mir kommt das Teil inzwischen wie der Teufel vor, mit dem man den Belzebub austreibt.
        Nun mal doch nicht gleich den Teufel auf den Fuchs *g*

        Ach was, da gehen wir doch lieber mal in die Oper und lassen den Fuchs Lynx liegen. ;-)

        Ciao,
         Martin

        --
        TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
        1. Hello,

          Ach was, da gehen wir doch lieber mal in die Oper und lassen den Fuchs Lynx liegen. ;-)

          Von irgendwas müssen die doch aber auch leben!?

          Es ist mir unverständlich, wie man bei ausschlielich kostenloser Verteilung der Software noch überleben kann. Da stecken schließlich Mannjahre drin.

          Das Konzept von MySQL ist mir da schon eher eingängig.

          Ein harzliches Glückauf

          Tom vom Berg

          --
          Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
          1. Hi,

            Ach was, da gehen wir doch lieber mal in die Oper und lassen den Fuchs Lynx liegen. ;-)

            Von irgendwas müssen die doch aber auch leben!?

            Es ist mir unverständlich, wie man bei ausschlielich kostenloser Verteilung der Software noch überleben kann. Da stecken schließlich Mannjahre drin.

            Frueher war Opera mal kostenpflichtig. Hat sich als Geschaeftsmodel aber nicht allzu gut rentiert - also gibt man jetzt die Desktop-Version "frei" heraus, und macht den Umsatz auf dem Markt fuer mobile Browser (Mobiltelefone, etc.). Da ist Opera recht gut vertreten - und das auch mit einem Produkt, welches die Konkurrenz in diesem Bereich teilweise um Laengen hinter sich laesst - und die Hersteller dieser Geraete zahlen natuerlich Lizenzgebuehren dafuer.

            MfG ChrisB

            --
            "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
          2. Hi,

            Es ist mir unverständlich, wie man bei ausschlielich kostenloser Verteilung der Software noch überleben kann.

            Ich glaube nicht, daß die Operas Nicht-PCs den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt wird. PDAs/Handys sind die eine Sache, aber man stelle sich vor, Opera bekäme auch nur 1 Cent für jede verkaufte Wii mit Online Zugang. Bei *den* Verkaufszahlen! :-))

            Gruß, Cybaer

            --
            Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
            (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)
        2. Hi,

          Ich verstehe nicht, was du an den Updates so „aggressiv” findest - aber wenn du nicht willst, dass Firefox automatisch Updates herunterlädt und installiert, dann kannst du das unter „Extras → Einstellungen → Erweitert → Update” entsprechend deinen Wünschen konfigurieren.

          Ja, um diese Möglichkeit bin ich auch froh. Denn ich halte nichts davon, dass Programme *selbständig* nach Updates suchen oder sie vielleicht sogar ohne Rückfrage installieren. Das möchte ich dann schon allein bestimmen.

          Ja dann *mach's* doch einfach - und erspar uns das Gejammer :-)

          *Du* solltest m.E. in der Lage sein, einen Browser nach deinen Wuenschen zu konfigurieren - also stell's ab, wenn' dich stoert.
          Otto Normalnutzer ist dazu oftmals nicht in der Lage, oder sich der Moeglichkeiten gar nicht bewusst - also ist es vernuenftig, automatische Updatesuche in der Defaultkonfiguration aktiviert zu haben, damit die DAUs wenigstens mit halbwegs aktuellen und damit halbwegs sicheren Programmen durch die Gegend surfen.

          MfG ChrisB

          --
          "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
      2. Hallo.

        Unter Linux und Macintosh wird es sicherlich ähnlich einfach sein ;-)

        Da Programme unter Mac OS X anders strukturiert sind, genügt hier im Allgemeinen das Löschen eines einzelnen Objektes im Programmordner.
        MfG, at