esviko: php-generierte xml-Daten werden vom IE nicht interpretiert

Hi all!
Habe ein Formular geschrieben, bei dem durch onChange() eines select-Feldes die Optionen eines weiteren select-Feldes generiert werden sollen. Die Daten hierfür werden aus einer MySQL-Tabelle gelesen. Mit Hilfe von PHP wird eine XML-Datei generiert. Diese wird dann per AJAX an den Browser übergeben.
Die ganze Sache funzt im FF, aber der IE macht nicht mit. Das Problem entsteht an folgender Stelle:
übergebe ich dem IE eine fertige xml-Datei, so funktioniert er, wie ich es von ihm erwarte
(ich nutze für den HttpRequest die XHConn library)
myConn.connect("getPlaces.xml", "GET", "IDDistrict="+IDDistrict, fnWhenDone);

übergebe ich ihm aber von PHP generierte xml-Daten, so spielt er nicht mit
myConn.connect("getPlaces.php", "GET", "IDDistrict="+IDDistrict, fnWhenDone);

in der getPlaces.php habe ich natürlich den header auf Content-type: text/xml; gesetzt
<?PHP header('Content-type: text/xml; charset=utf-8'); ... ?>

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke im Voraus!

Gruß
esviko

1. Hi there,

in der getPlaces.php habe ich natürlich den header auf Content-type: text/xml; gesetzt
    <?PHP header('Content-type: text/xml; charset=utf-8'); ... ?>

Schickst Du noch etwas mit so von der Art <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> ? Falls ja, würde ich das probehalber weglassen und nocheinaml mit dem IE testen...

1. Hi Klawischnigg!
      Danke für die schnelle Reaktion!

Schickst Du noch etwas mit so von der Art <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> ? Falls ja, würde ich das probehalber weglassen und nocheinaml mit dem IE testen...

Hatte es bereits probiert... kein Erfolg! Habe auch versucht die getPlases.php in getPlaces.xml umzubenennen und über htaccess dem server zu sagen, er soll sie wie eine php behandeln... aber da spielt mein Provider nicht mit.

1. Hi there,

Hatte es bereits probiert... kein Erfolg! Habe auch versucht die getPlases.php in getPlaces.xml umzubenennen und über htaccess dem server zu sagen, er soll sie wie eine php behandeln... aber da spielt mein Provider nicht mit.

Tja, tut leid, das war nur so ein erster spontaner Einfall. Ich kenn dieses XHConn nicht, kann Dir da leider nicht weiterhelfen...

2. Hi,

übergebe ich ihm aber von PHP generierte xml-Daten, so spielt er nicht mit

"Er spielt nicht mit" ist weit entfernt von einer brauchbaren Problembeschreibung.

Untersuche das Umfeld.
    Vergleiche die "originale" XML-Ressource mit der dynamisch erzeugten - sowohl was Inhalt, als auch die HTTP-Header, mit denen sie ausgeliefert wird, angeht. Fuer einen ersten Blick wuerde ich FireBug im FF empfehlen. Sollten da keinerlei Unterschiede mit feststellbar sein, muss man weitersehen, ob's beim Abruf durch den IE Unterschiede gibt.

MfG ChrisB

--
    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."