Frustbewältigung! Bitte nehmen Sie deses Posting nicht alzu ernst! ;)
In unregelmäßigen Abständen klapper ich ein paar Browserstatistiken ab - immer in der Hoffnung dass der IE6.marktanteil so gering ist dass man auf dessen CSS-Bugs keine Rücksicht mehr nehmen muss.
Dass ich sage wenn der IE unter 15% (5%, 1%, ?%) ist dann interessiert er mich nicht mehr, das kann man gerne hinterfragen.
Aber mal ehrlich wer von euch nimtm heute noch Rücksicht auf Netscape 3.01 oder Mosaic.
;)
Ab irgendeiner Schwelle wäre mir der IE6 schlicht egal. Er verhindert - wenn man ihn berücksichtigt - den vernünftigen Einsatz von CSS in seiner vollen Pracht.
Nun ist es aber so dass der IE6 immernoch mit (je nach Statistik die man Befragt) 45-70% Marktanteil durchaus relevant ist.
Wem erzähl ich's - deswegen müssen wir uns mit den Darstellungs(-Bugs)-Merkwürdigkeiten einer von vornherein verkackten und seit Jahren nicht mehr gepflegten Renderengine rumärgern, UND ES IST KEIN ENDE IN SICHT!
Ich bin knapp davor alle Projekte so anzulegen dass alle IE6-User eine mehr oder weniger "undesignte" Website sehen mit dem Hinweiß in einem roten Kasten dass es an ihrem Browser liegt, und welche alternativen es gäbe (und wenns der IE7 ist!).
Ende der Frustbewältigung!
Danke dass ich mich ausheulen durfte!
:)