RomanD: Immer nach unten Scrollen

Hi,

gibt es ausser mit JS eine Möglichkeit, immer ganz nach unten gesrollt zu bleiben?

Ich erzeuge mittes PHP flush() eine Art Log, dass während das Skript läuft immer Ausgaben tätigt.
Da das mit unter ziemlich schnell geht, ist JS nicht so gut, weil das kräftig Ressourcen frißt. (z.b. 100 mal pro Sekunde mit JS scrollBy runterscrollen)

Gruß

  1. Hellihello

    vielleicht ganz unten eine Anker setzen und den mit location.href="#Anker" oder so ähnlich anfahren?

    Programm innerhalb von HTML aber nur Js (;-). Oder du schiebst neue Einträge oben ran an den Output? Dazu bräuchte es dann aber wohl noch mehr js, weil du js den inhalt übergeben müsstest, damit das das dann oben in den dokumentenbaum einhinge.

    Dank und Gruß,

    frankx

    --
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
  2. gibt es ausser mit JS eine Möglichkeit, immer ganz nach unten gesrollt zu bleiben?

    Da fürchte ich, bleibt nur die manuelle Methode :-)

    Gruß, LX

  3. Grüße,

    Da das mit unter ziemlich schnell geht, ist JS nicht so gut, weil das kräftig Ressourcen frißt. (z.b. 100 mal pro Sekunde mit JS scrollBy runterscrollen)

    reduziere es auf die menshclich-sinvollen 5-6 mal pro secunde oder gar 1/s.
    du bist keine biene - 100/s wahrnehmen zu können. zudem viele TFTs mit 75 Hz unterwegs isnd.

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054