foomaker: include von Funktionen: nach Bedarf oder alle auf einmal?

Hallo zusammen.

Es funktioniert nicht.

Warum??? Bitte um konkrete Lösungsvorschläge.

*grinst* okay, war nur Spaß. Na, wer kontrolliert jetzt besser mal seinen Blutdruck? hehe

ok, jetzt aber richtig:

Angenommen, da sind 100 Funktionen und 20 Klassen in einem Webprojekt deklariert.
Was ist wohl aus Sicht der Verabeitungszeit besser:
Jede Funktion/Klasse in ihrem eigenen Skript, das dann nur bei Bedarf inkludiert wird, oder alle Funktionen/Klassen in einem einzigen (bzw. thematisch sinnvoll zusammengefasst in wenigen) Skript, das dann grundsätzlich in jedes potentiell aufrufende Skript inkludiert wird.

Mir ist schon klar, dass wenn ich von den 100 Funktionen nur eine einzige benötige, dann macht das Inkludieren einzelner Funktionsskripte Sinn.

Wenn es von den 100 aber im Schnitt eher 50 sind, und von Skript zu Skript natürlich 50 andere?

Wie handhabt Ihr das?

Gruß vom foomaker

--
Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.
  1. Hi,

Wie handhabt Ihr das?

Ich find autoload ganz praktisch für solche Fälle:
    http://ch2.php.net/autoload

Grüsse,
    embee

1. Hallo embee,

Ich find autoload ganz praktisch für solche Fälle:
      http://ch2.php.net/autoload

Danke! Habe ich gerade ausprobiert. Zum Nachladen von Klassen ideal. Kannte ich noch nicht. Super!
      Jetzt muss ich nur die vielen Einzelfunktionen in Klassen bündeln. ;-)

Schade, dass es sowas nicht für Funktionen gibt.

Gruß vom foomaker

--
      Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.
  2. Bei mir kommen i.d.R. alle Funktionen in eine Datei, außer solche Funktionen, die potentiell selten aufgerufen werden (außer sie haben nur geringen Umfang). Von den Funktionen die selten aufgerufen werden, fasse ich die zusammen, die wenn sie benötigt werden, häufig zusammen benötigt werden.

Falls Du mit thematisch wikrlich thematisch meinst, dann stelle ich mir das nur bei großen Projekten, aus arbeitstechnischen Gründen, als sinnvoll vor.