Christoph Schnauß: Murks - apache21 aus Portsystem (FreeBSD) verschwunden

hallo Spezialisten,

man hält sich ja sein System möglichst auf dem aktuellen Stand - das heißt, als Gentoo-Benutzer fährt man alle zwei Tage wenigstens ein "emerge --sync" und entscheidet nach einem "emerge -puD world", ob die ganze Welt tatsächlich neu gebaut werden sollte. Unter FreeBSD macht man sowas Ähnliches mit CVSUP.

Habe ich gemacht, unter FreeBSD - und zwar dummerweise gleich auf beiden mir zur Verfügung stehenden FreeBSD-Systemen. Jetzt aber stelle ich erschrocken fest, daß aus dem Ports-System heimlich, still und leise der Eintrag für apache21 entschwunden ist.

Habe ich zwar nicht installiert, brauche das Teil aber _zwingend_ für die korrekte Fassung eines einzigen Satzes in meinem Apache-Artikel, den ich schon _beinahe fast ungefähr_ neu gefaßt/aktualisiert habe.

Hat jemand eventuell verfolgt, wann "Apache21" (was ja niemals offiziell veröffentlicht wurde) aus dem ports-System bei *BSD verschwand? Ich brauche nur eine ungefähre Zeitangabe...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  1. Tach,

Habe ich gemacht, unter FreeBSD - und zwar dummerweise gleich auf beiden mir zur Verfügung stehenden FreeBSD-Systemen. Jetzt aber stelle ich erschrocken fest, daß aus dem Ports-System heimlich, still und leise der Eintrag für apache21 entschwunden ist.

Habe ich zwar nicht installiert, brauche das Teil aber _zwingend_

warum nimmst du nicht einfach den 2.2er?

mfg
    Woodfighter

1. hallo,

Die Begründung steht genau an der Stelle, an der du das Zitat abgeschnitten hast.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Tach,

Die Begründung steht genau an der Stelle, an der du das Zitat abgeschnitten hast.

ähm nö, da steht nicht, warum du dich in deinem Artikel auf eine nicht für den Produktiveinsatz freigegebene Entwicklerversion stützen mußt. Aber falls es dich interessiert, der Port ist seit 11. Dezember 2007 entfernt und war seit September 2007 als deprecated markiert. FreshPorts sollte man als FreeBSDler aber eigentlich schon kennen.

mfg
        Woodfighter