Sei gegrüßt!
Würde dann evtl. wieder der Umweg über die Samba-Freigabe funktionieren?
Nein. Es handelt sich ja physisch um denselben Rechner. Samba ist ein Netzwerkprotokoll.
Oder ist "echtes" Mounten gemeint?
Ja.
Gut dann bleib ich bei meiner momentanen Struktur. Wenn ich kurz erläuten darf:
Ich habe Windows und Kubuntu parallel installiert, auf einer Festplatte. Dazu habe ich auf einer dritten Partition, meinen Arbeits(speicher)platz. Dort können beide "echten" Betriebssysteme zugreifen (NTFS). Ebenfalls auf der dritten Partition liegen ein virtuelles Windows, wegen der "unverzichtbaren" Programme unter Linux und ein Debian-Server zum Testen von Internetseiten. Und ein weiterer Debian-Server zum (Kaputt-)Spielen. Diese VM können sowohl unter Linux als auch unter Windows -natürlich mit der geeigneten vmware-Version- betrieben werden.
Allerdings verhält sich manche virtuelle Maschine "komisch" im Netzwerk.
Unter Windows komme ich mit der VM ins Internet unter Linux nicht. Und das bei gleichen Einstellungen - zumindest die offensichtlicheren Einstellungen.
Wow, das habe ich gar nicht erst ausprobiert. Was allerdings auch daran liegt, daß ich den GIMP gegenüber Photoshop deutlich bevorzuge.
Das war auch zu Zeiten, als es GIMP noch nicht gab. Oder ich zumindest davon nichts wusste.
Bis Später
RuD