Julia: ZIP Archiv erzeugt, aber fehlerhaft

Hallo Ihr,

ich habe mit Hilfe von diesen Notizen eine kleine Klasse geschrieben die aus lokalen Dateien ein ZIP Archiv erzeugt.

Die Klasse klappt auch, nur sind die Inhalte der Dateien leider alle um genau 1 Datei vertauscht.

$zip->add_file("test.php"); // inhalte von tpl/test.tpl
$zip->add_file("tpl/test.tpl"); // inhalte von tpl/nav.tpl
$zip->add_file("tpl/nav.tpl"); // inhalte von index.php
$zip->add_file("index.php"); // keine inhalte (Fehlermeldung erscheint beim öffnen)

Ich möchte ungerne den Quelltext veröffentlichen, wenn einer von euch Profis Lust hat sich meine Klasse einmal anzusehen, meldet euch bitte bei julia punkt siegenthaler at gmx punkt de.

Alles Liebe, Julia

1. Die Klasse klappt auch, nur sind die Inhalte der Dateien leider alle um genau 1 Datei vertauscht.

zählerproblematik

wenn du arrays nutzt, diese beginnen üblicherweise mit dem key 0 und zähler in schleifen die mit 1 beginnen, kannst du solche schwierigkeiten bekommen

drum ist foreach ($array as $key -> $value) in solchen fällen praktischer als for ($i = 1; $i < count($array); $i++)

Ich möchte ungerne den Quelltext veröffentlichen, wenn einer von euch Profis Lust hat sich meine Klasse einmal anzusehen, meldet euch bitte bei julia punkt siegenthaler at gmx punkt de.

ich möchte ungern e-mails schreiben und andere leute aus der diskussion ausschliesen, da lernt keiner was dabei und es hilft später niemandem ausser dir - äusserst kontraproduktiv

1. zählerproblematik

Nein, das ist es nicht gewesen, da ich bereits foreach benutzt habe.
      Ich habe einfach nur das "relative offset of local header" nicht auf null gesetzt.

1. zählerproblematik
        Nein, das ist es nicht gewesen, da ich bereits foreach benutzt habe.

was weiß ein fremder - ekki hätte das auch ohne ein codebeispiel gewusst :p