Pauline: cfdisk - Unterschied FAT32 und FAT32 (LBA)?

Hallo,

wie der Betreff schon sagt: cfdisk bietet mir zwei FAT32-Partitionstypen an, einmal FAT32, einmal FAT32 (LBA). Welche ist denn da nun der bessere?

Eine zweite, ältere Platte, die bereits ab Werk partitioniert und formatiert war (es handelt sich um externe USB-Platten), wird mit FAT32 (LBA) angezeigt, aber das muss ja nun schon ansich nix bedeuten und zudem hatte diese 40 GByte, die neue 160 GByte.

Danke!

  1. wie der Betreff schon sagt: cfdisk bietet mir zwei FAT32-Partitionstypen an, einmal FAT32, einmal FAT32 (LBA). Welche ist denn da nun der bessere?

    Ich hab da ne völlig unbekannte Seite gefunden, die dazu Infos enthält:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Block_Addressing

    Da LBA also flexibler ist und "moderner", würdei ch ihm den Vorzug geben.