Mike: Doppeltes Absenden eines POST vermeiden?

Hey Community,

ich habe eine kurze Frage: Ich habe eine Website, wo Benutzer Kommentare über ein Textfeld schreiben und absenden können. Wenn man nun nach dem Absenden eines Kommentars die Seite z.B. neu laden will, dann kommt die Info, dass damit auch das Formularfeld erneut gesendet wird. Sowas sieht man ja auch einigen Seiten öfter.

Kann man das irgendwie vermeiden/abfangen?

Vielen Dank,
Mike

  1. Hi Mike,

    also eine Möglichkeit um direktes doppelt absenden cliken zu unterdrücken ist die Buttons nach dem Absenden zu deaktivieren...

    und um dann das -Neu laden zu unterdrücken lade doch automatisch neu - also mit javascript... oder so.
    dann müsstest du das Problem umgangen haben...

    Leuchtende Grüße

    Stefan

  2. Hi,

    prüfe einfach, ob der Eintrag bereits gespeichert wurde.

    freundliche Grüße
    Ingo

  3. Kann man das irgendwie vermeiden/abfangen?

    Leite den Browser nach erfolgter Aufnahme der Formulardaten auf eine weitere Seite (üblicherweise die, wo die Eingaben angezeigt werden) weiter. Diese kann er dann so oft aktualisieren wie er lustig ist.

    Gruß,
    Andreas