CenterMike: Erdbeben doch vorhersehbar?

Hallo,

ich bin auf dieses Video:
auf LiveLeak
gestoßen.

Hier sieht mal angeblich eine Himmelserscheinung 30 Minuten vor dem beben in China.

Was kann sowas sein? Eine Elektromagnetische aufladung ?

  1. Hier sieht mal angeblich eine Himmelserscheinung 30 Minuten vor dem beben in China.

    Was kann sowas sein? Eine Elektromagnetische aufladung ?

    Nun erzähle bitte nicht, du hättest noch nie einen Regenbogen gesehen oder glaubst, der Regenbogen sei eine göttliche Himmelsleiter, eine Brücke zum Paradies, der Weg ins Teletubbi-Land, und nicht an Regentropfen (Regentropfen -> Wasser -> Wolke) gebrochenes Sonnenlicht.

    Elektromagnetische Aufladung … nee, also wirklich.

  2. Hi,

    Hier sieht mal angeblich eine Himmelserscheinung 30 Minuten vor dem beben in China.

    Bei einem Video dieser Qualität? Das kann alles sein.
    Und durch was genau ist erwiesen, daß das Video tatsächlich 30 Minuten vor dem Beben aufgenommen wurde?

    Eine Stunde vor dem Beben ist mir eine Tasse (Made in China!) runtergefallen.
    Sind Beben also vorhersehbar?

    Noch schlimmer: jedesmal, wenn mir eine Tasse zerbrochen ist, gab es innerhalb von ca. 24 Stunden ein Erdbeben.
    Sind Beben also dadurch vorhersehbar, daß man beobachtet, wann mir Tassen runterfallen?

    Nein.
    Die Anzahl der wahrnehmbaren Erdbeben pro Jahr liegt bei über 2000, also durchschnittlich ~5,48 pro Tag.
    Insgesamt sind es laut http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph11/umwelt-technik/11_erdbeben/haeufigkeit/haeufigkeit.htm etwa 800000 pro Jahr, was auf mehr als 2000 pro Tag rausläuft.
    Zum Glück fällt mir nicht vor jedem dieser Beben eine Tasse runter - dann hätte ich schon längst nicht mehr alle Tassen im Schrank ;-)

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

      Noch schlimmer: jedesmal, wenn mir eine Tasse zerbrochen ist, gab es innerhalb von ca. 24 Stunden ein Erdbeben.
      Sind Beben also dadurch vorhersehbar, daß man beobachtet, wann mir Tassen runterfallen?

      oder anders: Immer bei einem Erbeben weiß man, dass Dir eine Tasse runtergefallen ist.

      Dann hattst Du voriges Jahr am 31. August ein solches Missgeschick, denn da haben wir in Griechenland um Mitternacht ein Beben (5,4) erlebt.

      Putzig: Nachdem es vorbei war, sind wir raus - der Nachbar war da schon an der Balkonbrüstung hochgeklettert und wollte sehen, ob ein Tsunami kommt. Um Mitternacht …

      Viele Grüße

      Jörg

      1. Hallo Jörg!

        der Nachbar war da schon an der Balkonbrüstung hochgeklettert und wollte sehen, ob ein Tsunami kommt. Um Mitternacht …

        Merke: Tsunamis kommen nie um Mitternacht?

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
        1. Hi Patrick,

          der Nachbar war da schon an der Balkonbrüstung hochgeklettert und wollte sehen, ob ein Tsunami kommt. Um Mitternacht …

          Merke: Tsunamis kommen nie um Mitternacht?

          keine Ahnung. Aber wenn sie zu der Zeit kommen, sieht man die in der Dunkelheit bestimmt nicht so gut.

          Viele Grüße

          Jörg

          1. keine Ahnung. Aber wenn sie zu der Zeit kommen, sieht man die in der Dunkelheit bestimmt nicht so gut.

            Die Zunamis wird wie der Spiegeleierbauch am Besten auch im Spiegel oder auf der Heuwaage beobachtet.

            mfg Beat

            --
            Selber klauen ist schöner!
            1. Hallo -

              Die Zunamis wird wie der Spiegeleierbauch am Besten auch im Spiegel oder auf der Heuwaage beobachtet.

              mfg Beat

              Wurde dieser Ratschlag selbst erprobt oder beruht er auf Hörensagen ?

              mfg
              cygnus

  3. Hi,

    das ist kein Regenbogen, der sieht anders aus...

    Hier ein Video besserer Qualität:

    < http://www.youtube.com/watch?v=hzVamNQzfYA>

    Dort wird eher von "nothernlights" gesprochen, jedenfalls scheint es so ähnlich zu sein...

    Gruß!

    1. das ist kein Regenbogen, der sieht anders aus...

      Der Farbverlauf, der da zu sehen ist, besteht ganz eindeutig aus gebrochenem Licht, das wirst du ja wohl hoffentlich nicht abstreiten. Die Stellen, an denen die Farben erscheinen, sind ebenso eindeutig hochstehende Wolken, also Wasseransammlungen, vielleicht auch eher Eiskristalle.
      Dass das keinen Bogen gibt, liegt schlichtweg daran, dass da außer den paar Wölkchen kein Wasser in der Luft ist, an dem sich weiteres Licht brechen könnte.

      Dort wird eher von "nothernlights" gesprochen, jedenfalls scheint es so ähnlich zu sein...

      Jaja, meine Lavalampe ist auch "so ähnlich", die leuchtet nämlich, und das in Farbe.

      Die Dinger mit der "scheinbaren Ähnlichkeit" heißen Nord- oder Polarlichter, sind in aller Regel großflächig einfarbig, erscheinen verwischt-streifig über den Himmel und bewegen sich. Nichts davon ist in dem Video zu sehen.
      Der "Wolkenbogen" aus dem Video hat so viel Ähnlichkeit mit einem Nordlicht wie ein Hund mit einer Kuh.

  4. Grüße,
    mir fällt die leteinische bezeichnung für den irrtümlichen "zeitlich nah, also zusammenhängend"-schluss nciht ein.
    30 minuten vor erdbeeben wurden dutzende kinder geboren, dutzende menschen starben, und jemand hatte sicher ein alptraum. so was?
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
    1. mir fällt die leteinische bezeichnung für den irrtümlichen "zeitlich nah, also zusammenhängend"-schluss nciht ein.

      Koinzidenz?