Christian S.: getComputedStyle auf table-Element und margin klappt nicht

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit style="margin:10px" (kann auch über externes CSS zugewiesen sein).

Diesen Wert würde ich gerne über JavaScript abfragen.

Das mache ich über

var s = window.getComputedStyle(table, null);
alert(s.marginLeft);

Leider gibt mir das immer 0px aus. Frage ich s.margin ab, kommt immer nur ein leerer String.

Ich hab auch document.defaultView.getComputedStyle probiert. Ohne Erfolg.
Auch die Abfrage über getPropertyValue brachte nichts. Auch wenn ich margin-left direkt reinschreibe bringt es nichts.

Ändere ich die Tabelle allerdings z.B. in ein Div, dann gehts.

Ich habe das getestet im Firefox 2.0.0.14 unter WinXP.

Ist das ein Bug oder mache ich was falsch? Der margin wird jeden falls richtig angezeigt.

Im Opera gehts.

Gruß!

  1. Hallo,

    var s = window.getComputedStyle(table, null);
    alert(s.marginLeft);

    wenn überhaupt, könnte es mit der CSS-Bezeichnung klappen:

      
    alert(s["margin-left"]);  
    
    

    Ich hab auch document.defaultView.getComputedStyle probiert. Ohne Erfolg.
    Auch die Abfrage über getPropertyValue brachte nichts. Auch wenn ich margin-left direkt reinschreibe bringt es nichts.

    besser, du hälst dich an ein bewährtes Verfahren, wie z.B. hier
    http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/getcomputedstyle-4all.html

    Gruß plan_B

    --
         *®*´¯`·.¸¸.·
    1. Hallo,

      besser, du hälst dich an ein bewährtes Verfahren, wie z.B. hier
      http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/getcomputedstyle-4all.html

      Er hat doch gesagt, dass getPropertyValue nichts brachte, wieso weist du ihn auf getPropertyValue hin? ;)

      Mathias

  2. Hallo,

    Ist das ein Bug

    Offenbar.

    Mathias

  3. Hi,

    Ist das ein Bug oder mache ich was falsch? Der margin wird jeden falls richtig angezeigt.

    Ein Bug.

    Frage also hilfsweise den direkt gesetzen Stil via style ab, bzw. den via STYLE- oder LINK-Element gesetzen via Stylesheets-Collection. :-/

    Gruß, Cybaer

    --
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)