Hanna: hintergrundmusik mit emff

Hallo,
ich möchte auf einer Webseite eine Hintergrundmusik (mp3) abspielen, automatisch starten und loopen. Kein Problem mit dem emff player (dank an mark reichelt!).
Das Problem ist allerdings, dass die Musik weiterspielen soll, wenn ich auf eine andere Unterseite wechsle. Bislang startet die Musik immer neu da ich den Player im Header untergebracht habe. Gibt es dafür eine Lösung, ohne, dass ich den Player in einen anderen Frame packen muß? (Die Verwendung von emff ist kein Muss!)

Grüße
Hanna

  1. Ich habe da eine hervorragende Idee:
    Die Musik ist spitze, läuft automatisch und beim Seitenwechsel gibt es dennoch keinen Unterbruch. Die Lautstärke ist stimmig und der Sound ist gut, und vor allem, sogar für Dialup-User kommt es absolut ruckelfrei rüber.
    Was ist es?

    mfg Beat

    --
    Selber klauen ist schöner!
    1. hi,

      Die Musik ist spitze, läuft automatisch und beim Seitenwechsel gibt es dennoch keinen Unterbruch. Die Lautstärke ist stimmig und der Sound ist gut, und vor allem, sogar für Dialup-User kommt es absolut ruckelfrei rüber.
      Was ist es?

      Ein Frameset! Kommt immer gut.

      grüße

      --
      I have a Dream...
      Bugs erzeugen gegenbugs.
      Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
      1. Ein Frameset! Kommt immer gut.

        Die Band kenn' ich leider nicht...

        mfg Beat

        --
        Selber klauen ist schöner!
        1. hi,

          Ein Frameset! Kommt immer gut.
          Die Band kenn' ich leider nicht...

          The Frames, in der Gruppe nennt man sie auch gerne Frameset.

          grüße

          --
          I have a Dream...
          Bugs erzeugen gegenbugs.
          Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
  2. Hallo Hanna,

    ich möchte auf einer Webseite eine Hintergrundmusik (mp3) abspielen, automatisch starten und loopen. Kein Problem mit dem emff player (dank an mark reichelt!).
    Das Problem ist allerdings, dass die Musik weiterspielen soll, wenn ich auf eine andere Unterseite wechsle. Bislang startet die Musik immer neu da ich den Player im Header untergebracht habe. Gibt es dafür eine Lösung, ohne, dass ich den Player in einen anderen Frame packen muß? (Die Verwendung von emff ist kein Muss!)

    anders ist es aber nicht möglich. Du brauchst hierzu ein Frameset oder eben ein Popup, damit der EMFF stets geladen bleibt.
    Selbst bei einem kurzen Seitenwechsel werden alle Objekte der Seite 1 vom Browser zerstört und alle Objekte von Seite 2 geladen.

    Du musst also eine HTML-Datei erstellen, die stets im Browser geladen bleibt - und dies ist eben nur durch Frames oder ein Popup realisierbar.
    Auch bei anderen Einbindungsmethoden für Hintergrundmusik hättest du genau das gleiche Problem.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    panic("Oh boy, that early out of memory?");
            linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)