Michl: PHP - Datumsfeld für Formular - Kalender anzeigen wie MySQL

Hallo Forum,

suche nach einer Möglichkeit, wie ich in einem Formular ein Datumsfeld über einen angezeigten Kalender füllen kann -> so wie in MySql, wenn man selbst einen Datensatz in eine Tabelle einfügt und da ein Datumsfeld enthalten ist.

In MySql bei einem Datumsfeld ist dahinter ein Icon -> Javascript:openCalendar etc.

so würde ich das auch gerne haben wollen..

könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

Weis nicht nach was ich suchen soll...

Viele Grüß
Michl

  1. Hallo

    suche nach einer Möglichkeit, wie ich in einem Formular ein Datumsfeld über einen angezeigten Kalender füllen kann

    In MySql bei einem Datumsfeld ist dahinter ein Icon -> Javascript:openCalendar etc.

    Du meinst vermutlich phpMyAdmin. Wie wäre es, wenn Du Dir den entsprechenden Javascript-Code anschauen würdest.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. hallo michel,
    wenn du eine lösung hast, sowas suche ich auch schon seit längerem.
    kann aber java script kaum.würde mich freuen wenn du mich an deiner lösung teilhaben lässt.
    mfg Jürgen