Gästebuch: Thomas

Hallo,
Ich hab die Suchfunktion und google benutzt...

Ich suche ein Gästebuch script, das am besten ohne MySql läuft,
und noch viel wichtiger,
es soll intern sein.
also ich hab links die navigationsleiste, oben ein header und rechts neben der navi leiste, auf der seite soll ein feld mit name, und eins mit Text sein.
und darunter die einträge?

gibts sowas?
also kein externes gästebuch sondern intern?

  1. Hallo

    Ich hab die Suchfunktion und google benutzt...
    Ich suche ein Gästebuch script, das am besten ohne MySql läuft,

    wenn ich die hiesige Suche auf die Kategorie "PHP" und das aktuelle Jahr einschränke und den Suchbegriff "Gästebuch" eingebe, http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=category%3Aphp+Gästebuch&lang=on&feld=alle&index_4=on&hits=100 finde ich diesen Eintrag von Felix Riesterer: </archiv/2008/5/t170668/#m1116091>.

    Sein Gästebuch sollte Deine Anforderungen erfüllen.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Also das sieht gut aus :D

      aber ich schaffs nicht das einzubinden...
      wenn ichs mit
      <? include ("gb/scrips/gb.script.inc"); ?>
      versuche zu includen kommt:

      Warning: include(gb/scrips/gb.script.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/faintftp/FaintBMX/guest.html on line 35

      Warning: include() [function.include]: Failed opening 'gb/scrips/gb.script.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/faintftp/FaintBMX/guest.html on line 35

      Wie soll ich das includieren? Hilfe!

      1. Grüße,

        Warning: include(gb/scrips/gb.script.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/faintftp/FaintBMX/guest.html on line 35

        Warning: include() [function.include]: Failed opening 'gb/scrips/gb.script.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/faintftp/FaintBMX/guest.html on line 35

        und wo befindet sich die datei tatsächlich?
        wissen um relative/absolute pfadangabe ist höffentlich eingestzt worden?

        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
      2. Lieber Thomas,

        Also das sieht gut aus :D

        schön, wenn Dir mein Gästebuch zusagt!

        aber ich schaffs nicht das einzubinden...

        Du kannst mein GB ganz einfach völlig ohne include verwenden. Du brauchst lediglich auf die Datei gb.php zu _verlinken_ und schon ist Dein Gästebuch "installiert".

        Wenn Du dann noch auf die Struktur der GB-Seite Einfluss nehmen möchtest, kannst Du die Template-Datei entsprechend anpassen.

        Solltest Du unbedingt etwas "includen" wollen, dann lies bitte bitte die Anleitung auf meiner Seite genau durch und studiere bitte bitte die Datei gb.php sehr genau!

        Es ist eigentlich alles überall erklärt...

        Liebe Grüße aus Ellwangen,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Lieber Thomas,

    das, was Du da bisher auf Deiner Gästebuch-Seite hast, ist nicht valide, da Du mitten im <body> Deines Dokuments ein neues <html>-Element mit seinem eigenen <head> und <body> stehen hast.

    Du kannst nicht einfach nur ein fertiges GB includieren. Du musst Deine Seite schon korrekt aufbauen. Vielleicht kann Dir mein GB dabei etwas helfen, denn dort kannst Du auch nur den Teilbereich, der innerhalb des Dokuments gebraucht wird, ausgeben lassen.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)