at: Übersicht über Farbschemas für Webseiten

Beitrag lesen

Hallo.

das ist aber schon _sehr_ puristisch. *g* Doch es gefällt mir!

Das freut mich. Dass die Hauptseite bei mir mit dem Threadbaum anfängt, also ohne Logo, Einleitung, Navigation, Tipps etc. auskommt, hatte ich nicht im Bild festgehalten, kannst du dir aber sicher vorstellen.

Aber ein Feedback soll ja, falls dies zutrifft, ausgewogen sein und auch Zustimmung enthalten.

Das stimmt. Leider mache ich das nur in besonderen Fällen, vornehmlich bei erbetenen Kritiken von Websites. Da beginne ich meist mit einer Einleitung, die die folgende Liste von Kritikpunkt bereits vor deren Nennung in Relation zum guten Gesamteindruck setzt. Zum Schluss gibt es in besonders harten Fällen noch ein wenig Aumunterung.
Ansonsten gilt für mich aber Schweigen als Zustimmung. Alles andere würde die Threads zur Unkenntlichkeit aufblähen, finde ich.

PS: Ich finde es übrigens immer wieder schön, wenn bewiesen wird, so wie bei uns jetzt, daß auch noch Threads, die _ganz weit unten_ im Forum stehen, behandelt werden und zu einer Kommunikation führen. Neue User und chronische Doppelposter wollen das ja nie wahrhaben.

Je weiter unten, desto besser. Ich bin hier inzwischen verhältnismäßig bekannt dafür, ausschließlich im Keller des Forums aktiv zu sein. Dafür lese ich, jedenfals wenn ich nicht gerade Urlaub vom Forum mache, jeden Beitrag in jedem Thread, der es nicht früh genug ins Archiv schafft, unabhängig von Kategorie, Thema oder Autor.
In meiner aktivsten Zeit kannte ich jeden einzelnen Beitrag des Forums, aber das ist schon länger her. Derzeit sind es vielleicht fünfzig Threads, und das ist schon viel.
Dir würde ich übrigens nicht unbedingt raten, dich im Keller des Forums aufzuhalten, da ich mir sicher bin, dass das Feedback des Fragestellers hier noch etwas spärlicher ausfällt, was dich doch so sehr stört. Interessant ist aber, dass man hier häufig die gleichen Leute trifft und mit denen auch viel herumalbern kann.
MfG, at