Bautz: Auswertung der .htaccess-log-file

Hallo,
kennt jemand (und verrät sie mir) eine (möglichst deutsche) Beschreibung der Bedeutung im .htaccess-log vorkommenden Begriffe (z.B. subreq, perdir, per-dir, pass through ...)?
Danke
Bautz

1. kennt jemand (und verrät sie mir) eine (möglichst deutsche) Beschreibung der Bedeutung im .htaccess-log vorkommenden Begriffe (z.B. subreq, perdir, per-dir, pass through ...)?

Die .htaccess-Dateien sind Einstellungsdateien, keine Protokolldateien.

Mit subreq ist subrequest gemeint. Die Bearbeitung einer Anfrage von draußen erfordert unter Umständen, dass der Apache weitere Resourcen einbindet; wenn zum Beispiel mittels SSI das Menü aus einer zentralen Datei eingebunden wird anstatt es in jeder HTML-Datei zu wiederholen.
    Dies kann der Apache erledigen, indem quasi eine interne HTTP-Anfrage gestartet wird, dieser Anfrage fehlt lediglich der Netzwerkteil, ansonsten wird sie genauso abgearbeitet wie jede andere auch. Die Anfrage vom Browser erzeugt damit also eine Unterabfrage: subrequest.

"Per dir" heißt nichts anderes als "pro Verzeichnis". Was immer "per dir" gilt, gilt pro Verzeichnis.

Bei "pass through" wird etwas ohne weitere Bearbeitung an nachfolgende Stellen durchgereicht.

1. Hallo,
      das war schon einmal ein guter Anfang. Danke dafür!
      Es gibt aber da noch mehr Angaben, die möglicherweise aufschlussreich sind  und die ich nicht alle hier aufführen und erklären lassen möchte. Wäre wohl zuviel verlangt, daher die Suche nach einer entsprechenden Doku.
      Gruß
      Bautz